Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

RAM Modul abgraucht. Port Kaputt oder Board behalten oder besser

xerv / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

tach,


mir ist aus irgendeinem grund ein ram- aberaucht. 1 kontakt ist völlig verbrannt. wie das passieren konnte weiss ich nicht, da man die teile ja gar nicht falschrum reinbauen kann. anyway die 1 bank ist  hinüber und stinkt ganz gut. die andere funzt aber noch und pc läuft auch ohne murren. soll ich mir aber nicht doch lieber ein neues board zulegen weil sich der schaden vielleicht im betrieb ausweiten kann!? (feuer oder noch mehr defekte teile) und geht der gestank irgendwann wieder weg ?


grüsse


 


xerv

bei Antwort benachrichtigen
Anonym xerv „RAM Modul abgraucht. Port Kaputt oder Board behalten oder besser“
Optionen

verbrannt ? autsch !
also nach murphys computer-regeln geschiet alles unglück nicht nur einmal.
ergo: kann jederzeit wieder passieren. den grund für die kleine "feuer" - aktion zu finden ist quasi unmöglich. netzteil, ram, slot, irgendwein widerstand oder kondensator .... ne menge möglichkeiten :(
wenn du also den 2. riegel net verlieren willst, hol dir n neues board. (schenkste mir den alten ? der kommt in meine galerie *gg*)

zum gestank: ochja, son schmorendes plastik riecht net so lecker wie schmor-braten, aber man solls ja auch net essen. an sich sollte der slot (wenn er schon kaputt is) keinen strom mehr bekommen - ergo keine hitze erzeugen, ergo keine weiteren gerüche verbreiten. dass er aber nun eben dies doch macht, verstärkt mich in dem bestreben, dir ein neues board schmackhaft zu machen (schenkste mir dein altes ? käme neben dem RAM in meine ... na rat mal *gg*)

PS: (kein scherz) mal mit destilliertem wasser abwaschen

bei Antwort benachrichtigen