Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

rätselhaftes Verhalten gebrannter Backup-Dateien

Silvio Winkler / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe meine Dateien als Backup mit Nero 5.5.90 auf CD gebrannt ganz normal (keine Multisession). Habe anschließend die Dateien wieder auf HD kopiert und den Schreibschutz rausgenommen. Die Dateien werden korrekt mit Name und Größe angezeigt. Beim öffnrn der Dateien verlangte Office ein Konvertierungstool, um die Dateien öffnen zu können, habe ich installiert und anschließend sah ich wunderschöne und gleichmäßige Vierecke. Schriftart verändert, alles markiert und in neue Datei eingefügt, Wordpad und Editor bemüht, Reperaturfunktion in Office XP gestartet alles kein Erfolg!


Habe es auf Win 98SE, Win XP pro, Office XP und Office 2000 probiert, überall dasselbe!


Die Exeldateien können nicht geöffnet werden, da das Format nicht bekannt sei, öffnet dann trotzdem, die Tabelle ist wunderbar aber kein Text zu sehen.


Alle anderen Dateien Null Problemo betrifft nur Word und Exel!


 


Was könnte die Ursache dafür sein und giebt es vielleicht noch eine Möglichkeit die Daten zu retten? Please Help!


 


Bin dankbar für jede Idee!  

Anonym Silvio Winkler „rätselhaftes Verhalten gebrannter Backup-Dateien“
Optionen

Scheint eine Formatsache zu sein oder beim Brennen scheinen sich Fehler eingeschlichen zu haben. 14fach brennen soll am wenigsten Fehler erzeugen als vergleichsweises 48faches.
Es kommt also darauf an in welchem Format die Dateien gespeichert wurden. Versuch die Dateien mal von der CD zu starten. Dieses Format muss das Word oder Excel Programm können.
Schau auch mal
bei Excel die anderen Tabellenordner (unten) durch, vielleuicht sind die Daten in einer anderen Tabelle zufällig gelandet oder abgespeichert.