Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Radeon 8500 geht nicht & Gerätemanager findet keinen Monitor

Penumpang / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Tag Leute! Folgendes Problem: Habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut(u.a. 512 MB Infineon DDR Ram auf 1 Riegel, MSI Mobo 845E Max 2-BLR (alles good stuff dachte ich), und eben eine Radeon 8500 (buildt by ATI!!)Windows XP (home)draufgetan, div. Mobo-Treiber drauf, und dann versucht die Graka, die im Gerätemanager noch mit gelbem Fragezeichen markiert war, mit der originalen Mitgelieferten Treiberdiskette zu installieren. Während des Installationsvorgangs des XP-Treibers bekam ich folgende Meldung: "Fehler bei der Komponentenübertragung: E:install\\MmcDvd7\\gallery\\Gallery.dll Datenfehler (CRC-Prüfung)" Danach zeigte der Gerätemanager die Karte zwar als Radeon 8500 mit Treiberversion an aber sie ließ sich nicht einstellen oder die Anzeige-Einstellungen verbessern. Keine Konflikte wurden angezeigt.

Obwohl ich auch in der Registry alles von der Graka entfernt habe und Hard/Software-mäßig den Treiber deinstalliert habe, zeigt der Gerätemanager noch immer Radeon unter "Allgemein" an und unter "Ressourcen" eine Speicherbelegung. Vorne in der Übersicht ist aber wieder das gelbe Fragezeichen.

Der Monitor, ein Philips 109 S, 3 Jahre alt, wurde übrigens im Gerätemanager gar nicht angezeigt, weder als neues Gerät erkannt noch überhaupt!! Liegt das daran, daß die Graka noch nicht pfeilt?

Die Graka hat einen Interupt zugewiesen. PCI Karten sind noch keine installiert. Also da kein Konflikt. Was zum Teufel ist da los? Was hilft? Nur Neuinstallation? Und dann das selbe nochmal? Ist irgendwas bekannt über einen Konflikt zw. Mobo und Radeon 8500? Bin dankbar für jeden Rat von euch Gurus. Thanks!

bei Antwort benachrichtigen