Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge

Partition(Magic) Problem!

Crashi / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Also, ich habe noch ne Linux Partition auf ner 80er Platte gehabt, da ich die net brauchte wollte ich den platz aufteilen.
Nahm dazu Partition Magic 7, also gebe den Befehl zum Löschen der einen Partition, verschieben 2er anderen und die vergrößerung von 3en. Schön und gut, aber nach dem runterfahren und anfangen mit dem GANZEN Prozess dauert das Verschieben der einen Partition schon 3 1/2 Stunden! Dann seh ich, dass sich gut 1 Stunde nichts bewegt beim Verschieben, also denk ich mir Neutsart und mal neu machen, aber scheisschen, jetzt ist die Partition weg, wo der verschiebungsprozess aufgehört hat, bei XP is die garnicht mehr drin und bei partition Magic steht nur PqRP als Bezeichnung mit 100% voll!
Was kann ich machen, um das Problem mit der verlorenen Partition zu lösen, also die wiederherzustellen?
Bitte helfen, weil da meine MP3-Sammlung von gut 3 Jahren oben war!!!!
Achso, hab nen PIII 500, 80er Platte und XP!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Crashi „Partition(Magic) Problem!“
Optionen

Ich habe mehr als einmal den Rat gehört bei Windows XP PartitionMagic von Diskette zu benutzen, habe aber keinen Schimmer was dahinter steckt, vermutlich ein Problem.

Du brauchst den Support von PowerQuest. Während der Umwandlung benutzt PartitionMagic ein eigenes Dateiformat (PqRP), dass Windows nicht anzeigt. Íst die Aktion abgeschlossen, wird wieder das Windows-Dateiformat hergestellt. Wenn Du unterbrochen hast - was bleibt Dir bei einem Hänger übrig - dann sind Deine Dateien noch im verkehrten Format. (Den Rest kenn ich nur so vom Hörensagen:) PowerQuest hat Software meine ich, um das zu ändern zum Download. (konnte ich aber eben bei der Suche nichts finden.) Die Sache ist aber nicht einfach und so musst Du Dich an den Support (Englisch) wenden.
Habe ein Posting zum Thema gefunden:
http://www.hardwareguru.de/viewtopic.php?topic=206&forum=1

Vermutlich kann Dir jemand mit ptedit.exe die Daten retten. Aber lass da nur einen echten Profi ran.
http://www.heise.de/ct/01/26/links/108.shtml

Wenn Du ev. richtig Geld ausgeben willst, kommt Ontrack in Frage. Da kannst Du erst mal die Demo-Version testen.
http://www.ontrack.de/easyrecovery/

bei Antwort benachrichtigen