Hallo,
mein Epson Stylus beginnt so gut wie jedesmal, wenn ich ihn einschalte, damit, die Düsen zu reinigen. Da ich mir denke, dass dies sehr viel Tinte verbraucht, finde ich das nicht sehr ökonomisch. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich ihm das "abgewöhnen" kann.
Ich schalte den Drucker nach jeder Benutzung aus. Früher hatte ich ihn an meiner Steckerleiste und habe ihn jedesmal ganz ausgemacht, jetzt hängt er dauernd an der Stromversorgung - ohne Veränderung.
Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Mfg
Curtis
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
Hmmm, wie war das nochmal? Bei Epson ist der Druckkopf fest im Drucker verbaut und bei anderen Marken kauft man diesen mit jeder Patrone neu. Daher das ganze Reinigungsprozedere. Wenn der mal verstopft ist, dann ist der Drucker Schrott.
Da musst Du mit leben. Der Idee, den Drucker immer an zu lassen, folgt auch ein Kumpel von mir. Ich weiss nur nicht, ob dadurch der Kopf schneller eintrocknen kann.
Ein Trick, um mehr Tinte rauszurotzen, ist das wohl eher nicht. Da genügt es, wenn der Drucker einfach behauptet, die Patrone sei leer und sich weigert weiterzudrucken. Ob da noch ein paar Tropfen drin sind, kann doch keiner nachprüfen.
Gruß
App