Installiert auf keinen Fall den IE 5.0 !!!
Es gibt keine Software, die so perfekt ins bestehende System integriert ist, wie der IE 5 !!! Und das beste: Office 2000 erfordert fast schon zwingend den IE5 !! (wegen gemeinsamer dynamic link libraries)
Ein IE5 geschädigter Mua'Dib von Arakis
P.S.: Wenn ich IE 6.0 höre, läuft es mir kalt den Rücken runter! (Mua'Dib)
Antwort:
Ich kann mich Dir nur anschließen.
Hat nicht MS diesen Prozeß verloren und müßte eigentlich den IE aus dem Betriebssystem entfernen ?
Grüße
(Gill Bates)
Antwort:
Hallöle! Dies als Antwort auf Deine beiden Postings zu diesem Thema: Ich hatte anfänglich auch Probleme mit dem IE5, das gab sich aber, mit einer anderen CD, die einem IE5-Buch beilag. Das heißt aber nicht, daß die Probleme der Vergangenheit angehören. Es gibt noch eine Menge zu kritisieren. Das Ding läuft aber ansonsten.
Den Netscape 4.51 habe ich auch ausprobiert, den kann man aber vergessen. Von wegen Alternative, daß ich nicht lache. Was beim IE4 bereits Standard ist, kann der Netscape bis heute nicht. Wie liest man z.B. offline Seiten von vor 3 Tagen. So eine simple Funktion wie den Verlauf kennt der N4.51 nicht. Wenn ich erst durch umständliche Handhabung den Cache und vieles andere einrichten muß, damit der N4.51 überhaupt ordentlich läuft, dann komme ich schon ins Grübeln. Für PC-Neulinge eine unüberbrückbare Hürde. Die Standard-Einstellungen des IE sind um Längen besser.
Thema Deinstallation. Der IE5 kann kaum deinstalliert werden, man kann ihn nur auf den alten Stand zurückversetzen. Der IE5 sagt Dir das aber! Der Netscape gaukelt Dir eine Deinstallation vor! Alles, was die Deinstallation aber macht, ist das Löschen des Browser-Ordners. Wenn Du nämlich nach der Deinstallation in die Registry gehst, ist alles geblieben wie es mit N4.51 war. Hunderte von Einträgen, die der Netscape vorgenommen hat, werden nicht wieder rückgängig gemacht. Manuelles Löschen und Ändern von Registry-Schlüsseln ist kaum möglich; jede Neuinstallation geht da hundertmal schneller! Das Thema Deinstallation kannst Du also bei beiden Browsern vergessen.
Ich benutze zur Zeit noch beide Browser, tendiere aber immer mehr zum IE5; ich will den N4.51 aber noch nicht ganz abschießen. Du mußt Dich letztlich selbst entscheiden.
Ras
(Ras)
Antwort:
HiDib,
bei mir hat das alles schon mit IE 4 angefangen, kaputte Bilder, Fehlmeldungen etc. mit IE5 ist das nicht besser geworden, da hilft mir auch die multifunktionalität nicht weiter. Gestern habe ich IE5 wieder rausgeschmissen und NC4.6 dt. (von Chip CD) neu installiert. Nun bin ich wieder zufrieden. Ich denke, Ras hat nicht recht. cu rol
(rol)
Antwort:
Wenn dir dein System wegen den tollen IE5 updates mal so richtig abschmiert, oder jemand dienen PC ausspioniert, da der IE dazu nur so einläd, dann kehrst du gaaaanz schnell zu NS4 zurück.
Außerdem ist der NS4 praktisch der einzige Browser, der auch auf dem Mac oder UNIX-Rechnern läuft. Damit sind auch die Mails&Co leicht übertragbar.
trotzdem viel spaß mit dem IE5!
(Der Pinky)
Antwort:
Hallo! Einen Mac habe ich nicht und das vor allem, weil ich meinen Rechner selbst zusammenstelle. Der iMac ist was für Omma und Oppa und ein G3 ist nicht gleich G3, das übersehen leider viele. Unix-Derivate nutze ich zur Zeit auch nicht. Für diese Betriebssysteme war mein Posting auch nicht bestimmt.
Was die Stabilität von Windows und Komponenten angeht nur soviel: Bei einem Windows-Rechner hat man die Wahl zwischen dutzenden von Herstellern; deshalb gibt es halt immer wieder Probleme, und viele dieser Probleme sind von den Hardware-Herstellern verursacht und nicht von Windows. Woher soll Microsoft wissen, welche Grafikkarte der Hersteller x,y,z in 6 Monaten auf den Markt bringt und was diese Grafikkarte braucht? Beim Mac heißt es, entweder man kauft die Komponente x oder man kauft nichts. Daß man da kaum Kompatibilitätsprobleme hat, weiß jedes Kind. Der Besitzer eines Mac ist dieser Firma ausgeliefert, der Besitzer eines IBM-kompatiblen Rechners kann wenigstens noch wählen, was er installiert. Der finanz
Allgemeines 21.922 Themen, 147.277 Beiträge
Ich kann mich Dir nur anschließen.
Hat nicht MS diesen Prozeß verloren und müßte eigentlich den IE aus dem Betriebssystem entfernen ?
Grüße
(Gill Bates)