Hi,
hab meine HD formatiert, danach alle Treiber installiert. Nachdem ich Direct X installiert hatte, blieb mein Win98SE beim Start (da wo das Kenn wortfenster kommt) hängen. Über Safe Mode schmiß ich DX raus und... voilá! Das Problem war gelöst. Wenn ich jetzt allerdings irgendwelche Spiele laufen lasse, dann bleiben Sie hängen. Win hat auch meinen Gameport deaktiviert. Scheint ein schweres DX-Problem zu sein. Das Direct-X-Diagnoseprogramm stürtzt bei der Diagnose ab und meldet Fehler bei Direct Sound und Direct Draw. Was kann ich machen?
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Ich habe durch erneute Installation von Direct X 8.1 das Problem lösen können, aber mein Gameport funktioniert immer noch nicht. Win fordert mich auf, den Treiber zu aktualisieren, weil - Zitat:"das Gerät nicht mehr reagierte, als Windows darauf zugreifen wollte". Wie bekomme ich das jetzt in den Griff? Es handelt sich um einen Onboard-Gameport, also ist der Treiber abhängig von dem des Mainboards. Ob eine erneute Installation des Mainboardtreibers "VIA 4-in-1 Service Pack" wohl etwas bringt?
