Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Komische Festplatte bekommen (RECOVER) - NTFS oder FAT32 wähle

Ruffnex / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo habe einen neuen PC ... Athlon 1700+ (1,46 Ghz) 80 GB Platte, 512MB RAM und eine GeForce2


Medion.com hatte meine Festplatte in 3 partizionen aufgeteilt


c:\ mit 45 GB, d:\ mit 25 e:\ mit 3 GB (73 GB) erste Frage wo sind die restlichen 7 verschwunden? Also Medion.com nannte d:\ Backup das hab ich mir dann gleich auf cd gebrannt c:\ hab ich so für alle proggies gelassen weil da ja eh schon windows drauf ist und e:\ nannten sie RECOVER


Ich benötige jetzt aber die Platte e:\


Auf der Platte sind


Recover (ordner) (drinne ist:


retten         Anwendung


Retten000    000 Datei


Retten001    001 Datei


Retten 002   002 Datei)


unter dem Ordner ist noch eine Datei SWCONF        1 KB     DAT datei


kann ich e:\ löschen ? oder auf cd brennen? (sind aber 3 GB)


kann ich die restlichen 2 GB die auf der platte sind zumüllen?


Aber bei eigenschaften steht FAT32 und bei meinen beiden anderen (c;d) steht immer NTFS was ist der unterschied und was ist besser. gestern hab ich d: formatiert und wusste nicht ob ich jetzt NTFS nehmen oder FAT 32 nehmen soll


Kann mir da jemand helfen ?

bei Antwort benachrichtigen
80 GB = 74,5 GB :-( Olaf19
superluschi Ruffnex „Komische Festplatte bekommen (RECOVER) - NTFS oder FAT32 wähle“
Optionen

Hast Du aber eine seltsame Festplatte bekommen.... Also, eine 80 GB Platte ist in Wirklichkeit 78,9 - 82,3 GB groß, je nach Hersteller - aber nur im unformatierten Zustand. Wenn sie formatiert wird ist sie ca. 3,5 % kleiner. Da du mehrere Partitionen hast, wird sie ab der 2. Partition mit jeder Partition nochmals ca. 0,5% kleiner. Macht bei Dir ein Verlust von 4,5% oder max. 4 GB.

Wenn Du Windows benutzt formatiere die Platte im FAT 32 Modus (sicherer)

Ich denke mal Du hast einen neuen Rechner erworben... dann kann es ein, dass Medion seine Konfiguration auf e: gepackt hat. in dem Ordner Recover brenne die Anwendung "Retten" auf eine CD, die Datei SWCONF beinhaltet wahrscheinlich die Ausgangskonfiguration von Medion (auf Diskette packen und gut an die Seite legen) und die "Retten 002" brennst Du auch auf CD und legst diese zu der Diskette. Ich denke hier handelt es sich um ein Image der Ausgangskonfiguration. Retten 000 und 001 sind wohl nur vorherige Versuche. Sicherheitshalber kannst Du die Daten aber auch Stückeln und getrennt auf CD verbannen.
Wenn Du dies getan hast, würde ich eine vernünftige Partitionierung der Platte vorschlagen. Sie sollte Deinen Bedürfnissen entsprechen. Vor allen Dingen kommst Du bei c: mit 5-6 GB aus. Dort sollte nur das Betriebssystem liegen, nichts anderes. Eine Part. D: kann ich dir mit 10 - 15 GB empfehlen, hier sollten nur Programme und Anwendungen installiert werden. Den Rest teile Dir so ein wie benötigt. Lasse die Partitionen nur nicht all zu groß werden (wird mit der Zeit ziemlich unübersichtlich). Zum Partitionieren der Platte empfehle ich Partition Magic 6.

Viel Spass

bei Antwort benachrichtigen
Mann oh Mann Roger Wilco