Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Rip Prozess mit schlechtem DVD Speed

Ruffnex / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ... Bei meinem Neuen Rechner


Atlon 1700+ (1,46 GHz), 80 GB Platte, 512 MB ram, Brenner und DVD laufwerk !


finde ich das die Rip geschwindigkeit /Smartripper) echt scheiße ist. sie liegt immer so bei 2x oder etwas höher max 4x aber wieso? Mein DVD Laufwerk sollte eigentlich mit 16x lesen können ... woran liegt das ???

the_mic Ruffnex „Rip Prozess mit schlechtem DVD Speed“
Optionen

nein. toshiba-laufwerke haben eine drosselung für film-dvds und musik-cds, damit sie diese möglichst ruhig abspielen (kein aufheulen mitten im film). das problem ist, dass sie fürs rippen nicht höher fahren können. mit meinem toshiba kann ich film-dvds auch nur mit 2x rippen.