Hi,
wie ein Taschenrechner im Prinzip funktioniert, weiß ich eigentlich wohl, auch die Schaltpläne habe ich in meinem EDV Buch nachgelesen. Eins frage ich mich aber dennoch: Wenn der Taschenrechner ein Ergebnis ausliefert, ist die eigentlich nur binär (z.B., wenn die Ausgabe über Glühbürnen erfolgt). Aber wie schaft z.B. ein Taschenrechner mit LCD-Display die binären Ergebnisse z.B. einer Addition dezimal auf dem Display darzustellen?
MFG
Joshy16
