Hallo zusammen,
ich habe auf einem alten Sockel7-Board die GraKa getauscht (von 1MB auf 8MB) und dann ging garnichts mehr. Wenn ich jetzt den Rechner einschalte kommt nur das Post-Bios Signal 1x kurz 3x lang (Award-BIOS -> Fehler am Tastaturkontroller, kann auf dem Board ausgetauscht werden). Aber was soll\'n der Mist???? Ich habe NUR die GraKa ausgetauscht. Das vorsichtig ohne sonst was zu berühren oder so. Und selbst wenn ich die alte Karte wieder einbaue tut sich nix. Der Monitor zeigt nur "No Signal..." an.
1.) Was kann da passiert sein?
2.) Kann es wirklich sein, dass beim Wechsel der GraKa der Tastaturkontroller kaput gehen kann?
3.) Wenn dem so sein sollte, was kann ich dagegen tun, wie kann ich den wechseln?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Gruz Brandon
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.075 Beiträge
Ich hatte mal vor Jahren ein ähnliches Problem und bei mir war es der Sitzt der Karte.
Es handelte sich damals um einen Komplett-PC. Ich hatte also die alte Graka rausgenommen, neue rein, nur piepsen. alte wieder rein, wieder nur piepsen.
Das Problem bei mir war, das die Graka auf der seite wo der Slot ist nicht komplett reinging. war jedoch (kaum) sichtbar. es handelte sich nur um ca 1-2mm. Ich vermute das das billige Gehäuse zu schlecht verarbeitet war *g*
Daher mein Rat: Board etwas lösen,von unten dahintergreifen, und nochmal von oben auf die Graka drücken. wenn es dann nochmal einen kleinen klick gibt, hast du die Lösung. Und wie schon gesagt nicht zu zimperlich ;-)