Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

An alle Celeron 366 @ 616-Overclocker!

Jan / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Wessen Celeron PPGA 366 läuft s t a b i l mit 616 MHz? Bei welcher Core-Spannung und wie lange schon? Keine Probleme mit dem Cache? Und: Wie sieht's aus mit der Hitzeentwicklung?
Über weiterführende Antworten freute sich
Jan (Jan)

Antwort:
Meiner,
auf Abith BH 6 / MSI Adapter / CPU OEM KW 16 / 2,3 bis 2,4 VCore, Wasserkühler mit Pletierelement, die CPU "plangeschliffen" bis zum Anfang des Kupfers ( kein Scherz, aber auch nicht Pflicht!! ).
Geht ab wie Larry.
Ohne Pletier gibt`s nach 10 Muniten Abstürze !!
Gruß
Terra X
(Terra X)

Antwort:
Mal ne Frage: ist zwischen dem Die und dem Aluminium Gehäuse noch eine Kupferschicht?! Also kann man die Gehäuseschicht abschleifen.
mfg Michael Bartsch
(sTauB)

Antwort:
Joo,
Hab ca. 1 mm runtergeschliffen. Die CPU bekommt dann ne Kupferfarbe.
Gruß
Terra X
(Terra X)

Antwort:
Was habt ihr für geräte zuhause, mit denen man eine cpu abschleifen kann???
ernste frage
bye
(Luther)

Antwort:
Jetzt halt Dich fest :-) !!
Eine gute gerade Holzplatte ca 1 m x 1,5 m, dann feines Wasser - Schmirgelpapier, dies mit Reisnägeln auf dem Brett befestigen damit es gespannt ist und nicht verrutscht.
Nun die CPU mit dem "Metallkopf" auf`s Schmirgelpapier legen, mit ein / zwei Finger/n genau auf die Mitte der CPU leicht drücken, und Kreisförmige Bewegungen vollführen.
Diese Methode wäre zwar nicht unbedingt für nen Zylinderkopf geeignet, um ne CPU zu planen reicht es aber allemal.
Gruß Terra X
(Terra X)

Antwort:
Hallo,
ich habe von meinem abgerauchtem Celeron die Platte abgemacht, vorsicht sie ist nur 1mm dick.
Du bist warscheinlich schon auf das Silizium gestoßen.
mfg
Maik
(Maik)

Maik Terra X „An alle Celeron 366 @ 616-Overclocker!“
Optionen

Hallo,
ich habe von meinem abgerauchtem Celeron die Platte abgemacht, vorsicht sie ist nur 1mm dick.
Du bist warscheinlich schon auf das Silizium gestoßen.
mfg
Maik
(Maik)