Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Abzocke bei Freenet

Thor_S / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Zum Programm bei Freenet gehört das Angebot von kostenlosen Webspace für die eigene Homepage.

Um an diesen kostenlosen Webspace zukommen braucht man allerdings eine Freischaltenummer.

Die Freischaltenummer erhält man durch Anwahl einer sündhaftteuren 190-8er Nummer, die mit 1,86 Euro/PRO MINUTE abgerechnet wird.

Selbst wenn nach dem künstlich in die Länge gezogenen Ansprachetext und der Bekanntgabe der letzten Ziffer der Freischaltenummer das Gespräch sofort beendet wird, kommt man auf eine Gesprächsdauer von genau 2:01 Minuten!

Da der Ansprachetext wie schon erwähnt künstlich in die Länge gezogen wurde, um auf den begehrten 2. Gebührentakt zukommen, ist dies für mich REINSTE ABZOCKEREI für die kein Verständnis habe.

Viele Grüsse
Thor_S

Und was ist mit DSL ? Thor_S
Thor_S Amili „Klar ist es Abzocke, aber kenne sonst keinen Anbieter ohne Werbe-Einblendung...“
Optionen

Hallo,
die Firma einsundeins bietet z.B. für 3,95 Euro Webspace an. Natürlich monatliche Zahlung und natürlich eine kleinen Werbebanner, aber dafür hat man 75MB Webspace, keine Begrenzung der Uploadgröße, PHP-Unterstützung, Servicetools und einen echte Domäne ( www.wunschname.de ) und keine Secondleveldomäne wie bei Freenet.

Wenn es völlig umsonst sein soll, und man wirklich nur den Webspace haben will, gibt es da noch Yahoo, der eine kostenlose virtuelle Festplatte anbietet mit 30 MB Webspace.

Hätte Freenet den Ansagetext wirklich nur so lang gemacht wie es nötig gewesen wäre, wäre ich ja auch sehr zufrieden gewesen und dieser Thread wäre unnötig gewesen.

Viele Grüsse
Thor_S