hi! hab folgendes problem: will ein php-script das pop3-accounts checkt in meine hp einbauen, und dieses script verlangt, das ich in php den wert magic_quotes_gpc auf off setzte. derzeit ist es auf on. was das genau ist, weiß ich nicht, habe mal im www gesucht und folgendes gefunden, woraus ich aber leider auch nicht wirklich schlau geworden bin:
magic_quotes_gpc boolean
Dieser Schalter setzt den magic_quotes-Zustand für GPC (GET/POST/COOKIE) -Operationen. Wenn magic_quotes auf ON steht, werden automatisch alle \' (single-quote), " (double quote), \\ (backslash) und NUL\'s mit einem Backslash versehen. Wenn auch magic_quotes_sybase auf ON steht, wird ein single-quote mit einem weiteren single-quote anstatt eines Backslashs versehen.
wie sieht das denn denn aus, wenn ich das jetzt auf off setzte? laufen dann die anderen scripts noch? kann das zu problemen führen?
thx.
Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge
du mußt diese einstellung nicht komplett in der ini ändern, du kannst diese option zur laufzeit des scriptes setzen, indem du am anfang des scriptes die option mit putenv("magic_quotes_gpc(0)"); änderst, somit bleibt die umgebungsvariable für andere scripte bestehen.
der zweck von magic_quotes_gpc ist es einfach, geschützte zeichen wie anführungszeichen udn backslash vor dem senden zu maskieren, damit sie nicht von anderen funktionen verschluckt werden und zu fehlern führen.