Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.830 Beiträge

Datenrettung nach Festplattencrash

fredchen1 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Während der Datensicherung (Kopie von einer internen Festplatte zur zweiten Festplatte) ist der Rechner eingefroren-weißer Bildschirm. Nach einem Neustart des Rechners konnten beide Fetplatten nicht mehr angesprochen werden. Nach dem Einbau in einen anderen Rechner werden zwar die Festplatten identifiziert, aber fdsik und auch Partitionmagic zeigen irrsinnige Größen und kein Dateisystem an. Die 20,5 GB von WD soll demnach 200000 MB groß sein. Wie komme ich dennoch an meine Daten?

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast fredchen1 „Datenrettung nach Festplattencrash“
Optionen

Ich habe mit "Ontrack Easy Recovery" super Erfahrungen gemacht. Trotz zweimaliger Drüber-Formatierung (1x ext2, 1x NTFS) konnte ich alle Daten wiederherstellen (insgesamt ca. 20GB).
Die einzige Ausnahme bilden 2 MP3-Dateien mit zuviel Umlauten im Dateinamen und ein WinRAR-Archiv.
Das darf jetzt natürlich nicht als Anleitung verstanden werden, aber ich habe vorher die Partitionen in ihren früheren Grössen wieder eingerichtet und mit dem früheren Dateisystem formatiert. Wenn die Platte früher mit NTFS formatiert war, könnte das von Nutzen sein. Ich habe allerdings die Wiederherstellung ohne Nutzung der MFT durchgeführt.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen