Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Problem mit ISDN-Anlage T-Eumex 504PC SE

urmel953 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


nachdem ich heute die von Telekom erhaltene o.g. Telefonanlage angeschlossen und konfiguriert habe, versuchte ich diese mittels Handy zu testen, indem ich einfach eine der neuen Telefonnummern anrief. Leider klingelte das angewählte Telefon der ISDN-Anlage nicht (Mikrofon war eingeschaltet und laut), obwohl das Handymikrofon das übliche Klingelzeichen aussendete. Also hob ich den Hörer der Anlage einfach mal ab (obwohl es nicht klingelte!) und siehe da, ich war mit dem Handy verbunden. Die Anlage scheint auch sonst in Ordnung zu sein. Raustelefonieren geht jedenfalls mit allen Telefonen der Anlage.


Mein Problem besteht also darin, daß ich faktisch nicht erreichbar bin, weil bei einem Anruf das Telefon nicht klingelt.


Worin könnten mögliche Ursachen liegen und wie kann man den Fehler beheben?


Vielen Dank für Eure Mühe bereits im Voraus!


Urmel

bei Antwort benachrichtigen
Harlekin099 urmel953 „Problem mit ISDN-Anlage T-Eumex 504PC SE“
Optionen

Hi,
bei einem Kollegen von mir haben wir ähnliches erlebt.
Wir hatten die Telefonanlage an seinem neuen PC installiert und
auch die aktuellste(!) Softwareversion sowie ein Firmwareupdate von der Telekom Homepage gezogen. Nach dem Flashen der Anlage mit der neuen(!) Firmware konnte er zwar angerufen werden (ebenfalls mit Handy probiert) und am Handy schien alles normal, aber kein Klingelton am Telefon!.
Wir haben dann einfach die Firmware von der Original CD wieder draufgeflasht und alles funktionierte wieder....
Dummerweise unterstützt diese Firmware (die genaue Version weiß ich leider nicht mehr..) nicht das Feature 'SMS im Festnetz', aber darauf verzichtet mein Kollege gerne!
Ein 'Downgrade' der Firmware könnte also vielleicht helfen (ist eigentlich eine Frechheit, aber wenn's hilft...)

Greetz
Harlekin099

bei Antwort benachrichtigen