Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL vielleicht doch verfügbar?

Nolht / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,


vor kurzem hab ich T-DSL bestellt, nach wenigen Tagen bekam ich dann eine Mail dass kein DSL bei mir verfügbar ist. Ganz in der Nähe (ca.100m) in der Parallelstraße ist es jedoch verfügbar.


Kann es sein, dass bei mir die Leitung, die von der Straße in das Haus geht zu wenig Leistung hat um DSL zu betreiben (Haus ist ca. 16 Jahre alt) und dieses Problem mit der Beantragung eines neuen Hausanschlusses zu lösen ist???


mfg nolht

blaeser Nolht „DSL vielleicht doch verfügbar?“
Optionen

Das kommt glaube ich darauf an, an welchem Knotenpunkt der Telekom du hängst und das kann ein ganz anderer sein, wie die Leute haben, die eine Strasse weiter wohnen! Ich habe auch einen Kollegen, der dasselbe Problem hat wie du: Sein Opa wohnt 50m weiter und hat DSL und er nicht. Nun will er sich sogar schon ein Funk-LAN deswegen zulegen, um dann bei seinem Opa DSL zu installieren - ein Wahnsinniger!!
Was ich allerdings auch noch gehört habe ist, dass du bei der Telekom die Möglichkeit hast einen Wisch zu unterschreiben, in dem du dich einverstanden erklärst einen DSL-Anschluss zu erhalten, der nicht die versprochenen 768kbit/s erreichen kann.
Die Telekom gewährleistet nämlich in Ihrem normalen DSL-Vertrag eine solche Geschwindigkeit - wenn die Telekomiker aber feststellen, dass bei deinem Haus z.B. nur 700kbit/s erreicht werden können, sagen sie, dass kein DSL möglich sei (außer du erklärst dich damit einverstanden "nur" 700kbit/s zu erreichen und auch den vollen Preis zu zahlen!)
Also: Frage die Telekom mal genau danach...