Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

ASUS a7V mit XP 1800 oder mit Duron 1300?

Nichtswisser / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Man Leute ich glaube ich bin zu blöd für Computer! Ich hab ein ASUS A7V133 mit 768MB SDRAM und einem Athlon 800 und der ist mir natürlich zu langsam. Da ich mein Mainboard eigentlich mag und nicht schon wieder Geld für ein neues investieren will, kommt für mich nur ein anderer Prozessor in Frage. Also hab ich mich mal umgeschaut auf verschiedenen Händler-Seiten und habe festgestellt, dass ich damals so froh auf meinen neuen AMD war, dass ich mich die folgenden 2 Jahre nicht mehr für neue Prozessoren interessiert habe. Es ist soviel passiert! Kack DDRRam! Ich blick da nicht durch: Auf einmal wird auf manchen Seiten angegeben, dass ein Duron 800 mit DDR läuft??? Also in mein Board passen jedenfalls keine DDRRam und so muss ich mich halt mit der etwas geringeren Geschwindigkeit begnügen. Aber nun zu meiner (meinen) Frage (Fragen): Was für AMD Prozessoren kann ich denn überhaupt noch bei mir einsetzen? Oder kann ich trotzdem CPUs nehmen, die eigentlich für DDRRam ausgelegt sind? Und wenn dies der Fall wäre: Wäre der Unterschied von einem ATHLON XP 1800 mit SDRam zu einem mit DDRam groß? Was heißt überhaupt XP und MP?

HOPPALLA! Nichtswisser
HOPPALLA! Anonym
pxc19 Nichtswisser „ASUS a7V mit XP 1800 oder mit Duron 1300?“
Optionen

Auf Deinen Motherboard laufen keine CPU' mit Morgan bzw. Palomino core. Der schnellste Duron mit Spitfire core ist glaub ich 950 MHz.
Ab 1000Mhz kommt der Morgan core und der wird von Deinen Board nicht unterstützt.
Mit den aufrüsten wird es leider nichts. Du kannst auch einen überteuerten Atlon Thunderbird 1400B kaufen (nicht empfehlenswert).
Wenn Du also einen KT133 Chipsatz haßt dann würde ich das Board verkaufen und mir eins mit KT133A kaufen. Damit kannst du Dein Ram weiterbenutzen.