Hallo Forum,
ich habe ein seltsames Problem mit dem Anzeigen von CDs im Explorer unter Windows XP. Der Rechner erkennt die CDs (und führt gegebenenfalls auch einen Autostart durch), ich kann Dateien via DOS-Prompt per Hand kopieren, aber es ist mir aber partout nicht möglich den Inhalt im Explorer anzusehen. Es ist noch nicht einmal möglich das Laufwerk auszuwählen; der Cursor springt augenblicklich auf Desktop zurück. Ganz gleich welche Art von CD (selbstgebrannt, Windows-CD-ROM, etc.).
Wenn ich direkt über "Ausführen" und dann Eingabe des Laufwerkbuchstabens ein Explorerfenster öffnen will, passiert gar nichts! Nicht mal eine Fehlermeldung oder sonstwas.
Ich habe auch schon die Ansichtsoptionen überprüft (Spaltenbreite, aus-/eingeblendete Dateien). Keine Besonderheiten. Auch die Benutzerrechte sind auf "Administrator" gestellt.
Im Gerätemanager ist auch kein defektes oder sonstwie deaktiviertes Device zu finden. Alle Einstellungen sind ok. Bei dem Laufwerk handelt es sich um ein "qsi dvd-rom sdr-081" in einem Laptop.
Irgendeine Idee?
Fragt Schmittchen.de
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
lösch das laufwerk mal im gerätemanager und starte neu. dabei wird es neu eingerichtet.
bei windows kann das wunder wirken