Off Topic 20.356 Themen, 225.962 Beiträge

Grußwort an alle Nickles-User

Edmund Stoiber / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Sehr geehrte Herren Nickles-User,
sehr geehrte Frau Radtke!

Heute sind es noch genau zehn Wochen bis zur Bundestagswahl.
Grund genug, mich einmal mit einer ganz persönlichen Botschaft an Sie zu wenden.

In den vergangenen Wochen habe ich hier im Off-Topic-Bereich bei Nickles so manche hitzig-kontroverse potlitische Debatte miterlebt. Es ging dabei nicht nur um das Verhältnis von uns Deutschen zu unseren italienischen oder türkischen Mitbürgern - nein, auch unsere amerikanischen Freunde, die CDU/CSU und sogar meine Person wurden in Frage gestellt.

Ich möchte jetzt nicht im einzelnen auf bestimmte Aussagen vergangener Debatten eingehen. Vielmehr liegt es mir am Herzen, in gebotener Kürze die wichtigsten Kernaussagen meines Wahlprogramms noch einmal ganz deutlich herauszustellen.


1. Wirtschaftskraft, die Arbeit schafft

Unter einer unionsgeführten Bundesregierung wird die deutsche Wirtschaft eine bis dahin ungeahnte Dynamik entfalten, die allenfalls vergleichbar sein mag mit der Zeit des Wiederaufbaus in den fünfziger Jahren. Die Situation von heute ähnelt der von damals: Unser Vaterland liegt in Trümmern, denn die Regierung Schröder hat hoffnungslos abgewirtschaftet.
Wir hingegen geben der Wirtschaft einen neuen Schwung: den Auf-Schwung. Dadurch werden binnen kürzester Zeit Millionen neue Arbeitsplätze geschaffen. Ich bin zuversichtlich, daß wir in zwei bis drei Jahren, spätestens am Ende meiner ersten Amtszeit und damit pünktlich zum nächsten Bundestags-Wahlkampf, nur noch 1,7 Mio. Arbeitslose haben werden. Und die kriegen wir dann auch noch weg!

2. Für soziale Gerechtigkeit und eine saubere Umwelt

Dafür müssen wir auch was tun.
- Wir lassen Bedürftige nicht im Regen stehen, damit sie nicht auf dem Trockenen sitzen.
- Wenn wir unsere natürlichen Lebensgrundlagen erhalten, wird es auch unserer Umwelt gut gehen.

3. God shave America - Schaden für Bin Laden - Terrorismus in den Zerstoiber

In den vergangenen Jahren hat der internationale Terrorismus sein greuliches Unwesen so schauderhaft getrieben wie schon lang nimmer. Das klägliche Versagen der Regierung Schröder auch auf diesem Gebiet zeigt sich schon daran, daß es Fanatikern gelungen ist, unbemerkt sogar vom Boden unseres deutschen Vaterlandes aus zu operieren. Hier muß endlich wieder Zucht und Ordnung her! Das sind wir uns selbst und unseren natürlichen Freunden, den Amerikanern schuldig: Für eine Politik der internationalen Solidarität - gegen den Terrorismus.

Mit Wolfratshausen im Herzen für Bayern.
Mit Bayern im Herzen für Deutschland.
Mit Deutschland im Herzen für Europa und die ganze Welt.

Servus, Euer
Edmund Stoiber

bei Antwort benachrichtigen