Off Topic 20.422 Themen, 226.837 Beiträge

eigentlich is leipzig ne schöne stadt, aber:

Anonym / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

heute ist bereit der 5. NeoNaziAufmarsch innerhalb von 10monaten


http://www.demo-reports.de/galerie.phtml?ort=LE1&dat=010901&index=1


( aktuelle bilder wirds sicherlich bald geben)


ich habe mich gerade mit nem Polizisten unterhalten, der die Einfahrt zum Wohnheimparkplatz zugeparkt hatte. Auf die Frage, warum denn immerwieder die Hirnlosen aufmarschieren dürften, zuckte er nur mit den Schulter, fuhr den Wagen weg und lies mich passieren. hmpf !


MFG IVI

bei Antwort benachrichtigen
Aufmarsch der Hirnlosen Olaf19
Aufmarsch der Hirnlosen J-G-W
nah ja,... J-G-W
nah ja,... Fetzen
Micky Anonym „eigentlich is leipzig ne schöne stadt, aber:“
Optionen

Eure Diskusion ist zumindest ein Anfang.
Ich will Euch mal eine Geschichte erzählen, die ich selbst vor etwa 2 Jahren erlebt habe, kurz bevor ich dort oben weggezogen bin.

Ich zogen vor Jahren in eine Kleinstadt Namens Tostedt.
Das liegt etwa 35 km südlich von Hamburg.
Diese Stadt war eine Hochburg der Rechten und Nazies. Jedes Wochenende eine Hatz zwischen denen und der Polizei. Immer wieder Demos die angemeldet waren und doch wieder verschoben worden sind.
Gerichtlich durchgesetzt und so weiter....Das ging einige Jahre so, hin und her. Wir, die "normalen Bewohner" waren teilweise gelähmt. Was tun gegen solche Typen? Menschen in Angst, Kinder wurden oft genug von der Straße gesammelt.

Diskutieren half nichts, die Typen sind einfach unbelehrbar.
Ihr Erfolg? Sie die Aufmerksamkeit, die Sie für Ihren Scheiß brauchten. Ihre Ideologien haben Sie primas verbreiten können, und immer Gewalt gestreut.
Die wende kann, als wiedermal eine große Demo angesagt war. Hundertschaften von Polizei. Das komische war aber, und das ist echt kein Mist den ich Euch erzähle, die Stadt war schon morgens wie ausgestorben. Keine Menschenseele auf der Straße. Ich selbst habe das ganze irgendwie gar nicht richtig mitbekommen und wunderte mich eigentlich nur.
Aber die Freude war dennoch sehr groß, als nämlich die Demo losging und die Typen durch die Straßen liefen, war keine Sau da. Keine Sau.
Nur Polizei links und rechts der Straße.
Ihr hättet deren Gesichter sehen sollen, ein Heidenspaß. Die sind wie blöd durch die Straßen gelaufen und keiner hat zugesehen oder hingehört.
Das ging etwa 2 oder 3 mal so. Danach haben wir von denen nie wieder etwas gehört. Es gibt die Typen zwar immernoch, aber die sind inzwischen ruhig geworden, man hört nix mehr.

Das hat in Tostedt funktioniert, ob es woanders auch geht, weiß ich nicht und bezweifel ich auch.

Aber, ist das nicht auch ein Erfolg von Demokratie???

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen