Hallo
meine Festplatten laufen auf UDMA 33 anstatt auf UDMA 66 und wenn ich sie auf UDMA 66 umstelle bekomme ich Probleme mit Multimediaanwendungen. Da mein PC von Aldi ist habe ich mich mit meinem Problem an den Medion Service verklickert. Zusätzlich habe ich noch einen Brenner und ein DVD Laufwerk die jeweils mit einer Festplatte an einem IDE - Port hängen. Als Antwort bekam ich dieses hier:
Sehr geehrter Herr Wagner,
wenn man eine UDMa66-Festplatte und ein UDMA33-Laufwerk an denselben
IDE-Kanal anschliesst, wird die Geschwindigkeit des IDE-Kanals automatisch
auf UDMA33 gesetzt.
Das ist doch humbug oder nicht. Ich denke das ist falsch. Bitte bekräfigt meine Aussage oder wiedersprecht mir und bitte Lösungsvorschläge.
Vielen dank schon mal
Mirko
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge
Du hast eine HD und einen Brenner an einen IDE-Port und eine HD und ein DVD-Laufwerk an einen IDE-Port. Die HD's werden dann mit dem schnellsten Modus angesprochen, wie auch die Laufwerke. Das kann UDMA33 sein oder auch noch der ältere PIO-Mode. Um der Problematik aus dem wege zu gehen solltest du die HD's an einen IDE-Port mit einem 80pol. Kabel anschließen und die Laufwerke an den anderen IDE-Port. Jetzt stellst du noch den IDE-Port mit den HD's auf UDMA66, wenn sie diesen Modus unterstützen, und du hast die max. Performance der HD's
Ich hoffe ich konnte dir helfen.