Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welcher Brenner erstellt S-VCD fehlerfrei

Holger Richter / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


möchte meine Urlaubsfilme auf Super VCD brennen. Mein alter Yamaha-Brenner schafft das nicht gut (ruckelig). Anfrage bei Yamaha ergab, daß nur der neueste Brenner (Modell 3200) SVCD unterstützen soll. Der ist aber recht teuer. Habe den Verdacht, daß das Argument von Yamaha eher eine verkaufsfördernde Maßnahme ist. Dachte bisher, daß ein Brenner das brennt, was man ihm sagt. Hat jemand Erfahrungen mit SVCD brennen. Gibt es auch preiswerte oder ältere Brenner, die das perfekt können. Es müßte aber ein SCSI-Brenner sein (mein System).


Besten Dank für Infos


Holger Richter 

Holger Richter gruebi „Eigentlich müßte jeder Brenner eine CD als SVCD schreiben können. Es ist ja...“
Optionen

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Gebrannt wird mit dem Programm VCDEasy (von Delphi). Unter ruckelig meine ich, daß der auf CDR gebrannte Film -MPEG2- beim Abspielen häufig kurz stehen bleibt). Beim Brennen mit gleicher Software als VCD (MPEG1) ist das spätere Abspielen einwandfrei. Allerdings ist die MPEG1-Bildqualität nun wirklich nicht berauschend. Zur Umwandlung der AVI-Filme verwende ich übrigens TMPGEnc. Zu den Bit-Raten bin ich leider überfragt. Der PC ist ein reines SCSI-System und eigentlich recht schnell, so daß ich da noch keine Probleme hatte.
Es machte mich nur stutzig, was Yamaha da behauptet. Kann es denn wirklich an der Hardware liegen (Brenner), oder spinnen die nur.
Gruß
Holger Richter