Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Megaproblem....Gainward G4 TI 4600 Graka defekt?

Micky / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hall Leute,


 


ich habe hier ein richtig dummes Gefühl im Magen. Naja, die Geschichte:


Ich habe mir eine solche Karte gegönnt. Eingebaut und alles läuft prima. Null Probleme coole Leistung und alles. Nun, heute bin ich am spielen von Fifa. Mitten im Spiel, bekomme ich ständig Grafikfehler der allerfeinsten Art. Und irgendwann ist das Bild komplett weg. Nur ein Brummen kommt aus dem PC.


Also Rechner aus Graka ausgebaut (ich weiß eigentlich gar nicht wieso ich so zielstrebig gerade die Graka gewählt habe).


Da fallen mir 2 kleine Plastikteile entgegen!!!


Ich schaue mir das ganze etwas genauer an und sehe das in dem Lüfter der im Kühlkörper sitzt zwei kleine Schaufel abgebrochen sind in der Lüfter sich nicht mehr drehen läßt.  Die Karte selbst ist irre heiß, man kann sie zwar noch anfassen, aber sie richtig heiß.


Nun meine Frage:


Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das der Chip durchgebrannt ist? Brennt der durch, oder hat der genauso wie ein Proz eine abschaltung?


Wenn das Teil kaputt ist, was tun? Das doch keine Garantie oder? Was kann ich tun? Ich traue mich nicht das Teil wieder einzubauen.


Bitte um Hilfe....shit, kann doch nicht sein, das ich 600 Euro in den Sand gesetzt habe?

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
xafford Micky „Megaproblem....Gainward G4 TI 4600 Graka defekt?“
Optionen

ist definitiv ein garantiefall. ich würd emal auf produktionsfehler bei dem lüfter tippen. kein vernünftiger händler würde dir die garantieleistung verweigern (ich hoffe du hast das ding nicht von mediamarkt) ;o)...
falls der händler doch probleme macht bleibt dir noch der support des herstellers als weitere möglichkeit (dann kostet der versand allerdings dein geld) oder der verbraucherschutz (wenigstens als drohuzng an den händler).

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen