Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

Western Digital WD 60 BB - Kaputt???

[DS]AREA51 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin, moin Computerinteressierte!!!


Tja, gestern Abend auf ner LAN gewesen um Neverwinter Nights (sehr geiles Spiel!!!) zu zocken und meine Festplatte gibt dabei den Geist auf! Zuerst hat sich das Spiel ab und zu aufgehängt, sobald ich das Spiel ein wenig im Multiplayer gezockt hab. Bald wars aber schon so schlimm, das ich net mehr in mein Windows 2000 reinkam. Alles klar ----> RESET!!!! Dann hat se aber plötzlich so richtig ungesunde Geräusche von sich gegeben - ein kurzes Klacken gefolgt von einem zweiten. Das Geklacke wurde im Laufe der Zeit immer schlimmer, bis dann Windows irgendwann 25 Minuten (ungelogen) zum hochfahren brauchte. Also hab ich mir gedacht: "Scheisse! Meine Festplatte is im Eimer!" und hab im Bios nach Fehlern gesucht, jedoch waren alle Einstellungen ohne Zweifel korrekt! Dann hab ich die Festplatte neu partitioniert was auch ganz gut geklappt hat. Beim formatieren sah die Sache aber schon anders aus - 10 Minuten (!) lag der Prozentbalken auf null, dann schoss er plötzlich hoch und kurze Zeit später hat mir die scheiss Hilfe was von "Net richtig angeschlossen oder Festplatte kaputt" erzählt. Angeschlossen ist sie (is ja logisch). Hat jemand von euch ne Ahnung wie ich das Teil wieder zum laufen bekommen soll oder kann mir jemand sagen woran das möglicherweise liegt? Letzte Möglich wäre noch anspruch auf Garantie zu stellen und das Teil den hohlen Früchten von Werstern Digital vorn Kopp zu schmeissen!!! Blödes Scheissteil!


Danke schon ma im Voraus!


PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

bei Antwort benachrichtigen
pco [DS]AREA51 „Western Digital WD 60 BB - Kaputt???“
Optionen

Die Platte ist definitiv ein Garantiefall!

Ich hab/hatte eine WD 800BB. Die begann bereits im ersten Monat mit dem "Klacken". Während sie vor sich hin klackte (zweil laut und vernehmbare "klack" "klack") stand das System. Es regte sich nix mehr.
Danach lief es wieder.

Platte gebackupt und zum Händler gebracht. "Wir ham keen Fehlor finn gönn!".

Wieder eingabaut. Beim Starten klackte es.
Glegendlich verschwanden Daten. Abstürze.
Dann hab ich bei WD nachgeschaut und irgendwo in der FAQ mein Problem gefunden (und somit auch Dein Problem).

Versuch folgendes: Zieh das IDE-Kabel ab und lass die Platte nur am Strom. Tritt das Klacken jetzt beim Einschalten wieder auf, ist die Platte definitiv kaputt (is nur zur Sicherheit, ich denke die es eh kaputt).

Bring die Platte zum Händler oder schick sie zu WD ein.

Salute

PCO

bei Antwort benachrichtigen