Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Anwendugen (*.exe- Dateien) werden wie *.zip- Dateien behandelt

bb-basti / 3 Antworten / Flachansicht Nickles
Hi.

Ich hatte eine *.zip.exe/*.exe.zip Datei. Diese konnte ich nicht öffnen. Ich bin also in die "Eingenschaften" der Datei gegangen. Dort auf "öffnen mit" und habe eingestellt das die Dateiart immer mit einem ZIP-Programm geöffnet wird. Leider werden jetzt ALLE EXE.Dateien mit einem ZIP-Programm geöffnet. Das heißt das die Anwendungen nicht mehr geöffnet werden weil: "Der Pfand nicht vorhanden ist".

Ich kann die Anwendungen nur noch öffnen indem ich mit der rechten Maustaste auf die Datei klicke und dann in dem Pop-Up Menü auf "Ausführen als..." klicke und dort dann die Funktion "Computer und Daten vor nicht autorisierter Programmaktiviät schützen" deaktiviere.

Leider kann ich trotzdem nicht Dateien öffnen die etwas mit "rundll32.exe" ausgeführt werden. Zum Beispiel die "Anzeige"-Funktion, da dort, so glaube ich, noch mit anderen Parametern gearbeitet wird.

Könnt ihr mir helfen, das alles wieder rückgängig zu machen? Mit dem "Systemwiederherstellungspunkt" habe ich es schon ausprobiert.

Ich habe übrigens WinXP.

Ok, danke und ciao Basti
out-freyn bb-basti „Anwendugen (*.exe- Dateien) werden wie *.zip- Dateien behandelt“
Optionen

Such mal im Explorer über "Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Dateitypen" die "EXE"-Erweiterung und lösche die Verknüpfung mit dem ZIP-Programm.