Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP Prof. Laufwerke funktionieren nicht mehr

Nicodemus / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,


ich wollt mir vorhin WinONCD 5.0 installieren, doch während der installation kommt Bluescreen, irgendwas mit dem Speicher, naja gut ich hab neu gestartet dann kam von Nero(mein jetziges Brennprogramm) Meldung das ich nicht auf die Laufwerke, cd-rom und brenner, zugreifen kann, erst nach einem neustart. Gesagt getan aber nichts. In der Systemsteuerung steht das Treiber nicht geladen werden kann. Er fehlerhaft ist oder fehlt. Toll! Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht. Und was mich noch richtig aufregt das Asus(CD-Rom Asus S-500) einen RICHTIG BESCHISSENEN Treibersupport hat und TRAXDATA für seine BRENNER erst garkeine Treiber hat!


Was soll ich jetzt tun?? Festplatte formatieren???

V7Sport Nicodemus „WinXP Prof. Laufwerke funktionieren nicht mehr“
Optionen

Normalerweise sollte WinOnCD 5.0 auch parallel zu anderen Brennprogrammen funktionieren. In Deinem Fall scheint aber irgendein schwerwiegender Konflikt zwischen Brennprogramm/Hardware zu bestehen. In der Regel verlangen aktuelle Brennprogramme wie Nero oder Clone CD exklusiven Zugriff auf die Laufwerke. Das kann bedeuten, daß sich manche Brennprogramme nicht miteinander vertragen, weil sie z. B. auf der Treiberebene für die Laufwerke miteinander kollidieren. Das liegt aber in Deinem Fall eher an der Hardware, weil es viele XP-Systeme gibt, auf denen die o. g. Brennprgramme problemlos parallel laufen. Nach meiner Ansicht gibt es folgende Lösungsansätze:
1. Deinstalliere zuerst alle Brennprogramme.
2. Boote neu und sieh in der Systemsteuerung nach, ob die Laufwerke wieder ordnungsgemäß erkannt werden.
3. Spiele WinOnCD auf das System auf und installiere danach das dazugehörige Service-Pack (bei Bedarf kann ich es per E-Mail schicken)
4.Kontrolliere wieder nach einem Neustart, ob die Laufwerke ordnungsgemäß vorhanden sind.
5. Wenn ja, kannst Du nun auch andere Brennprogramme installieren.
6. Wenn nein, bleibst Du am besten bei den Brennprogrammen, die funktionieren.