Hallo Leute,
ich möchte eine TAE Dose installieren. Aus der Wand kommt ein Kabel mit 4 Litzen.
Die Farben sind rot,gelb,weiß und schwarz (könnte auch lila sein), wo gehört welches hin ?
Danke
Gruß
Ralf
Hallo Leute,
ich möchte eine TAE Dose installieren. Aus der Wand kommt ein Kabel mit 4 Litzen.
Die Farben sind rot,gelb,weiß und schwarz (könnte auch lila sein), wo gehört welches hin ?
Danke
Gruß
Ralf
1.Aderpaar: rot + schwarz
2.Aderpaar: weiß + gelb
Wenn nur eine TAE angeschlossen werden soll, dann werden nur Klemme 1+2 belegt, und zwar mit dem ersten Aderpaar
rot auf Klemme 1
schwarz auf Klemme 2
Hier steht alles genau beschrieben:
http://www.mst.fh-kl.de/~zitt/tk-werkstatt_kapitel4.htm