Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

DVD-Player und VCD

Dieter22 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Freunde


seit heute bin ich stozer besitzer eines DVD-Player's AIWA XD-DV370 ich habe nun gedacht ich kann meinen bestand an AVI und MPEG Filme auf diesem gerät sehen denkste!


Was kann ich nun tun um meine Video Dateien in das endsprechende VCD-Format zu bringen.


und wie kann ich soche filme wie Das Duell 787 MB auf einen rohling zu bekommen.Wenn ich nero sage SVCD oder VCD zeigt mir das program an das der Film 125 min lang ist und nicht gebrannt werden kann. Mache ich einen denkfehler oder gibt es garkeine lösung für das problem.

schnaffke Dieter22 „DVD-Player und VCD“
Optionen

hi erstmal, habe mir kürzlich beim "real" kauf das programm "movie-jack" zugelegt für 10euro.soll angeblich dvd's rippen und dann als video-cd brennen. ich bin ja sonst nicht sehr experimentierfreudig, aber da wollte ich mal gucken, ob das geht. also rippen der dvd (dauert ziemlich lange, etwa 2 mal so lange wie der film dauert, ich laß das über nacht laufen) , automatisches aufteilen in vorgegebene rohling-größen, anschließend hast du ein oder mehrere files, die dann der rohling-größe entsprechen, die du vorgegeben hast.dann brennst du die files mit diesem programm (hat auch brenner software integriert, die sich bei mir auch nicht mit vorhandener brennersoftware beißt) und hast im anschluß eine oder mehrere video cs's, die im dvd-player problemlos abgespielt werden sollten (hat bei mir geklappt, dvd-player=noname aus großmarkt). der Clou: 90min rohlinge (800MB) wurden von diesem programm problemlos gebrannt, obwohl meine brennersoftware (nero5) diese rohlinge nicht akzeptiert hat. mein brenner: LiteOn 32/12/40. Das Ergebnis entspricht VHS Qualität, nur bei sehr schnellen Sequenzen erinnert es doch sehr an die alte Klötzchen-Grafik.
gruß schnaffke