Hallo,
habe gerade DSL geordert und mir ISDN aufschwatzen lassen (bisber 56K Modem), da, (über 1 1) alles ohne Mehrkosten enthalten sein soll (DSL-Modem und diese ISDN Telefon-Dingsda...)
Es gibt entweder eine Fritz DSL/ISDN Einbaukarte dazu oder ein DSL-Modem, welches über USB verbunden wird (ATI AT-AR215E USB-Adapter). Hat natürlich den Vorteil, ich kann mein Firmen-Notebook leicht an DSL anschließen (wird aber selten der Fall sein). Nachteil, keine Fax-Verbindung (ich kann Faxe nur über PC senden) für den PC, muß also irgendwas tun. Oder kann ich dafür das alte Modem an diese ISDN-Dingsdaanlage anschließen? Oder sollte ich auf Notebook Anschlußmöglichkeit pfeifen und die Einbaukarte nehmen. Ist die sicher, ich meine wg. Dailer, denn ich habe mal was von DSL abschalten und über ISDN einwählen gehört??? Oder muß ich hierbei auf FW und Trojanerschutz vertrauen???
Also, ist eine Anschlußvariante zu empfehlen??? Leichter zu installieren, ich meine SW-Einstellungen, nicht den Karteneinbau. Gibt es Speedunterschiede???
Habe USB-alt, Drucker und Scanner an USB, WIN-ME, 512MB, Athlon XP1600 , sonst noch was von Bedeutung???