PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.430 Themen, 78.851 Beiträge

Slot 1 Mainboard Empfehlung ? 133 Mhz FSB ?

jaypeck / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !
Ich suche ein BX (oder adäquat)-Mainboard für Slot 1,
PII bzw Celeron.
Von welchem ratet ihr mir AB ? (Asus, Gigabite, Epox, MSI, etc.).
Welche Firma bietet langfristig BIOS Upgrades etc (mit Asus
gute Erfahrungen gemacht).
Überhaupt: Sind die die Nicht-Intelchipsätze benachteiligt
gegenüber dem BX ?
Grüße und Danke im voraus
Jay
(jaypeck)

Antwort:
Hallo,abraten kann ich nur von Gigabyte und Asus.Gigabyte ist Elektronik -Müll und Asus zu teuer.Ich würde mir eins aus der Abit-Reihe holen oder SOYO,MSI und SIEMENS.Chaintech ist auch für die Tonne.Über die Chipsätze kann ich nichts sagen,aber mein Ali V für mein Sockel 7-Board ist auch nicht von schlechten Eltern.Gruß,Markos Fenerlis.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Danke für diese Tips. Wegen 10 DM hin oder her, da würde ich an sich
schon ein ASUS nehmen.
Warum ist Gigabyte oder chaintech so schlecht ?
Gruß Jay
(jaypeck)

Antwort:
Kauf Dir lieber für das gesparte Geld einen SCSI-Controller.Gigabyte macht nur Terror,guck mal auf die Bretter 1,2,7,8 und 10.Chaintech wird von Billig-Discountern verbaut,das sagt alles.ASUS nur das neue P3B-F,ansonsten besser alle ABITs.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Also, Clint, da kann ich Dir nur aufs heftigste widersprechen !!!
Ich verwende seit !JAHREN! Boards von Gigabyte für meine PC-Systeme (sicher schon ca. 120 Boards verbaut), und muss Dir eins sagen: Für mich ist GA die beste Marke, weil sie erstens sehr gut verarbeitet sind und qualitativ sehr hochwertig sind. Zweitens hat gigabyte den besten Support von allen Mainboards!! Und das ganze zu einem ganz atraktiven Preis! Angefangen von Ga-586FX bis zum neuen GA-686GX haben mich Gigabyte-Boards NIE entäuscht. Ich kann wirklich sagen, dass ich mit Gigabyte jahrelang nur gute Erfahrungen gemacht habe. Zu Asus: da hast du recht. Asus sind zwar gute Boards und qualitativ sehr hochwertig, aber leider auch viel zu teuer! Clint, war das ernst gemeint mit Soyo? Nix für Ungut!
Gruss,
Mua'Dib von Arakis
(Mua'Dib)

Antwort:
Also asus und Gigabyte haben im VK in etwa das gleiche Preisniveau. Es ist leider so, das die Software meistens auf Intelcipsätze ind Prozessoren eingestellt ist und AMD auch gut mit ebensolchen läuft. Mein Kollege der jetzt in einer anderen Supportabteilung sitzt hat sich einen CELI 300a gekauft und 6 verschiedene Boards kaufen müssen, bis er endlich auf 450 gelaufen ist. Er hat bestimmt 20 graue Haare mehr. Vorlieben sind klar wenn jemand gut mit Abit fährt oder mit IWILL Soyo NMC usw. Warum wechseln wenns fuzzt.
Greetings
(Force Killer)

Antwort:
Also je nachdem wieviele ISA Karten man hat. ASUS P2B-F 2 ISA Slots und P3B-F mit einem ISA Slot.
(Force Killer)

Antwort:
Hi Michi,es gibt drei Ausführungen des P3B-F:Eine mit 6 PCI und 1 ISA,eine mit 5 PCI und 2 ISA und eine mit 6 PCI ohne ISA.Schau auf die Bretter 8,1,26 und 28.Und Mua Dib schenkst Du an seinem Geburtstag ein gescheites Mainboard,damit er vernünftig zocken kann.GIGABYTE HEHEHE;DAS IST SICHER DIE MARKE VON UNSEREM FREUND CALEB.In der Klinik haben sie aber nur Aldi-und Waibel-PCs.Was für ein Pech für ihn.best regards,Clint Eastwood(der Grieche mit der Waffensammlung).
(Clint Eastwood der Klugscheißer)

Antwort:
.
(re gamoto panagia)

Antwort:
Ich bin ganz deiner Meinung Mua'Dib. Gigabyte-Boards gehören mit zu den besten.
Und man kann sie auch sehr gut zum Übertakten verwenden (686BXE -> 133FSB).
JoeDee
(JoeDee)

Antwort:
Mhn brizeis ta 8eia neare.H orgi tou 8eou Caleb 8a er8ei kai 8a se exafanasisei.Grapse mou poios eisai.Mhpws eisai o Stefan Freinatis?Ante geia,Markos.
(Clint Eastwood)

bei Antwort benachrichtigen
Mua'Dib Clint Eastwood „Slot 1 Mainboard Empfehlung ? 133 Mhz FSB ?“
Optionen

Also, Clint, da kann ich Dir nur aufs heftigste widersprechen !!!
Ich verwende seit !JAHREN! Boards von Gigabyte für meine PC-Systeme (sicher schon ca. 120 Boards verbaut), und muss Dir eins sagen: Für mich ist GA die beste Marke, weil sie erstens sehr gut verarbeitet sind und qualitativ sehr hochwertig sind. Zweitens hat gigabyte den besten Support von allen Mainboards!! Und das ganze zu einem ganz atraktiven Preis! Angefangen von Ga-586FX bis zum neuen GA-686GX haben mich Gigabyte-Boards NIE entäuscht. Ich kann wirklich sagen, dass ich mit Gigabyte jahrelang nur gute Erfahrungen gemacht habe. Zu Asus: da hast du recht. Asus sind zwar gute Boards und qualitativ sehr hochwertig, aber leider auch viel zu teuer! Clint, war das ernst gemeint mit Soyo? Nix für Ungut!
Gruss,
Mua'Dib von Arakis
(Mua'Dib)

bei Antwort benachrichtigen