Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

Welche Karte?

stefan.o / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

ich möchte über meinen Sat Reciver Filme auf dem PC aufnehmen und auf CD brennen, nun stehlt sich mir die Frage welche Karte man dafür am besten verwendet?

- TV Karte
- Video Karte
- Digitale TV Karte
- Grafikkarte

Wer von Euch hat schon Erfahrung gesammelt und kann mir vieleicht wertvolle Tip`s geben oder Linkz zum nachlesen?
Im vorraus schon mal recht herzlichen dank ;O)

mfg
stefan.o

 

bei Antwort benachrichtigen
the_mic stefan.o „Welche Karte?“
Optionen

- video karte
macht nicht wirklich sinn. die bildqualität ist nicht besser als bei einer tv-karte, dafür kann sie weniger und das bisschen gespartes geld macht mal einen drink in der disco aus

- grafikkarte
lieber nicht, den dortigen tv-in kannst du nur während einer gebrauchsgeneration verwenden. beim nächsten pc brauchst du also auch eine neue grafikkarte mit tuner

- digitale tv-karte
wenn du eine digitale satellitenschüssel hast, nimmst du am besten eine digitale satellitenkarte in den pc. viel einfacher gehts nicht mehr. eine digitale tv-karte lohnt sich wirklich nur, wenn du auch digitale quellen hast

- tv-karte
meiner meinung nach die beste lösung. vorteile: analoger satellit lässt sich prima anhängen, das habe ich auch so gemacht. mit dem tv-tuner kannst du auch tv glotzen etc

jetzt fragt sich nur noch welche. grosse unterschiede gibt es im grunde nicht. entweder ist ein temic oder ein philips-tuner drauf. sind aber beide gleich gut. einige bieten radioempfang, andere stereo. das kommt ganz auf deinen geschmack an.
interessant wird es beim chipsatz. die meisten karten haben einen connexant bt8x8 drauf, welcher von vielen programmen unterstützt wird. allerdings gibt es jetzt einen neuen, glaub von philips. der bietet ein besseres bild, allerdings laufen die bt8x8-kompatiblen programme (moretv, freetv) damit noch nicht.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Oh oh! luttyy