Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

Ich hab da ein Problem!!!Benötige hilfe

Zulu / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich hab mal ne dumme Frage und zwar: Ich hab mir jetzt einen PC selbst zusammen gebaut und nun die Frage: Wie installiere ich Win95 auf den Rechner da ich ja keine Boot Diskette besitze. (Ich dachte so: Ich installiere den CD Rom Treiber und dann installiere ich Win95.)
Fakt: Ganz neuer PC, kein Betriebssystem. Wie spiele ich es ohne Boot Disk drauf???)
Danke
mfG Zulu (Zulu)

Antwort:
Hi,
du kannst im bios einstellen das der Computer von cd-rom Booten soll. Da ist ein Menüpunkt unter dem steht die Reihenfolge, stell sie von "A,C" auf "A,CD-Rom,C". das geht natürlich nur mit neueren Boards und Ide Laufwerken. Mit der Original Win98 CD müßtest du eigentlich booten können. Wenn das nicht klappt dann muß dir ein Kumpel eben eine Bootdisk erstellen.
mfg Larry
(Larry)

Antwort:
ohne BootDisk geht da nix,es muß auch der Rom-Treiber drauf sein.Eine bloße W95-Startdisk reicht nicht.
Gruß Micha
(MichaS)

Antwort:
sorry, das muß ich überlesen haben................
(Larry)

bei Antwort benachrichtigen
MichaS Zulu „Ich hab da ein Problem!!!Benötige hilfe“
Optionen

ohne BootDisk geht da nix,es muß auch der Rom-Treiber drauf sein.Eine bloße W95-Startdisk reicht nicht.
Gruß Micha
(MichaS)

bei Antwort benachrichtigen