Hallo Leute, habe mir eine Haupauge PVR MPEG Karte gekauft um Videos auf CD zu überspielen und Sendungen aus dem Fernsehen aufzunehmen. Habe einen PIII650 256Mb Ram 2x20Gb Platte und bekomme bei den Aufnahmen auch wenn das Eingangsmaterial gut ist ein schlechtes Ergebnis. Bei schnellen bewegungen um Gegenstände und Menschen ist das Bild verschwommen bzw. gerastert. Hatte von dieser Hardwarelösung eigentlich mehr erwartet (in Tests von PC-Zeitungen mit gut abgeschnitten 300Euro aber bei dem Ergebnis rausgeschmissenes Geld). Hat jemand einen Tipp für mich um zu einem besseren Ergebnis zu kommen? Vorab Danke für eure Hilfe.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Man muss sich im klaren sein, dass eine DVD qualität eben profi equipment und hochwertiges material erfordert. Das analoge signal, selbst von einem dvd player mit s-video ist eben kein original filmmaterial. Verrauschtes analogmaterial in echtzeit in ordentliches digitalmaterial umzuwandeln ist nun mal a.) nicht möglich und b.) schon gar nicht mit amateur equipment für einige hundert €. Die profis hantieren da sicherlich mit geräteschaften, die mehrere hundert mal teuerer sind, bessere einstellmöglichkeiten haben (sie müssen nicht an den parametern rumspielen um bestmögliche ergebnisse zu bekommen, sondern können sie einigermassen messen, was fehlt ist dann noch ein feintuning), das ganze auch noch offline machen und dazu haben sie noch das bessere, nämlich das original material.
Also: Für besseren empfang sorgen und mit dem ergebnis zufrieden sein oder karte zurückgeben und eine softwaremässige (mjpg oder huffyuv), billigere variante versuchen (geht natürlich auch mit der pvr).
Noch eine frage, wie sieht das bild im pause modus aus, ist es ähnlich wie das fersehbild oder besch...eiden?
Übrigens, ein ge"capture"tes tv-bild sieht relativ übel aus, vorallem gibt es ordentlich farbrauschen, erst durch die schnelle abfolge wird es ansehlich.
mr.escape