Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Dig. 2pol. Ausgang bei CD/DVDs. Wozu verwendbar ?

Alibaba / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

So weit ich zurückdenken kann, gibts bei CD/DVDs hinten einen 2pol. dig. Ausgang. Nicht nur, daß ich noch nirgends ein Kabel dafür kriegen konnte, hab auch noch nie irgendwas gelesen, wozu man den am Besten verwenden kann. Sonst gibts Tonnen von Artikeln über jeden Pin auf irgendwas, nur dafür...? Da mich z. Zt. ein PC-Neuling mit einem "Jeder-Anschluss-muss-belegt-werden-Komplex" nervt, und ich es einfach nicht weiß, bitte um Rat.

Danke

Alibaba

 

Alibaba Nachtrag zu: „Dig. 2pol. Ausgang bei CD/DVDs. Wozu verwendbar ?“
Optionen

Das ist ja echt perfekt. Ich danke Dir. Vielleicht eins noch (die Gelegenheit ist ja wirklich zuu günstig :-)) ). Ich hab ne SB Live! 5.1, Model 0100, mit der 40pol. Pfostenleiste (mein Kumpel hat die Hoontech-Erweiterung dafür, brauch ich aber nicht). Ok, worin liegt der Unterschied zwischen Model 0100 und 060 ? Hat mich echt genervt als ich nach Treibern, etc. suchte.
Ich bin auch noch etwas "gespalten", weil ich mehr durch Zufall an diese "Schwemme von Möglichkeiten" gekommen bin (durch den Gewinn bei ner Umfrage), mich aber nicht sooo sehr dafür interessiere wie mein Kumpel, der immer und Alles (JEDEN Pin !) belegen muss). Und mit seinem Multimedia/Belegungswahn nervt er gewaltig, weil ich mich dann schlaumachen muss. Mir reicht, daß mein PC Sound (AC97 auf K7S5A) liefert, für Spiele, DVD,Int.telephonie usw. usw. Mit dem sonstigen PC kenn ich mich einigermaßen aus, bau sie auch für alle Bekannte. Ok, was würdest Du mir raten ? Die zugehörige Software ist mir viel zu unübersichtlich, außerdem hege ich ein tiefes "Mißtrauen" gegenüber Software, die sich derart massiv im System verbreitet. Wo kann ich da trennen ? Es soll ne Soundkarte sein und nicht ne Lebensphilosophie.
Ich hab in Kürze (soll noch geliefert werden) ein Playworks PS2000 digital-Soundsystem, die Karte, Toshiba SD-M1612 und AMD C 1000, 256 MB, GF4 MX440, 30GB 7200, alter Brenner. Mein Bekannter so ähnlich, nur, daß er absolut Null PC-Kenntnis hat und auch NICHTS annimmt (am Liebsten Knöpfen drücken und ab...). Dabei hat er Unmengen Hifi-Kram und startet ewig Fachdebatten über optisch/digital/EAX/und und und. Wenn er sich nur mal mit dem Unterschied linke/rechte Maustaste beschäftigen würde...
Entschuldige, wollte nicht... Rate mir doch bitte, ob ich das Riesen-softwarepaket von Creative irgendwie lassen bzw. beschränken kann und was ich als Allgemein-Einstellung für den PC-Alltag einstellen sollte. Analog, digital, ?????
Danke (auch jetzt schon für die Infos)