Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.489 Beiträge

WELCHES GENIE KNACK MEIN PROBLEM???????

COOLSPLACH / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Finde ich toll das Dich mein Problem Interessirt!!!!!!
Also ich wäre Dir furchtbar dankbar wen Du mir helfen könntest!
Vollgenes ist mein Problem!!!
Ich habe da zwei Rechner einer mit win95 ,derandere mit win98!
Beide sind verbunden mit einer Realtek8029(as),mit T-Stecker,Wiederständen,und Koikxskabel!
Auf beiden ist das TCP/IP-Protokoll ,der Dfü-adapter ,der Client für Microsoft-Netzwerke(Eigentschaften Schnelle anmeldung)und Datei-und Druckfreigabe für Ms.Net. Installiert!
Die IP-Adressen sind 192.168.1.1 mit Subnet Mask 255.255.255.0 ,
Und 192.168.1.2 , 255.255.255.0!
Gateway Keinen ?
Auf dem 98Rechner ist eine ISDN karte von AVM instaliert, die perfekt futzt!
Ausserdem ist dort ein Hot591p-Bord von Shuttel drin!!
Das Update für das Bord im bezug auf die Netz.Karte RTL8029(as) habe ich instaliert!
Primäre Netzwerkanmeldung (Windows-Anmeldung)
Nun zum Problem :
Beide Rechner finden sich,aber wenn ich versuche von einen auf den anderen zuzugreifen bekomme ich die vollgene meldung:
AUF\\(Name ist richtig erkannt) KANN NICHT ZUGEGRIFFEN WERDEN!!
DER COMPUTER ODER DIE FREIGABE MIT DEM ANGEGEBENEN NAMEN WURDE NICHT GEFUNDEN: ÜBERPRÜFEN SIE DIE SCHREIBWEISE,UND WIEDERHOLEN SIE DEN VORGANG.
Die Schreibweise, wie beide Rechner sich Finden ist Koreckt!
Trotz dem bekomme ich diese Meldung!
Manchmal komt auch die meldung!
AUF\\(Name Richtig erkannt) KANN NICHT ZUGEGRIFEN WERDEN!
DER VON IHNEN GESUCHTE SERVER IST NICHT MEHR IM NETZT VORHANDEN!
Kanst Du dieses Problem Lösen?
Wenn ja wäre ich furchtbar dankbar!!
Über jede mühe, die DU Dir machst, um mir zu Helfen,bring mich vieleicht ein stück weiter an die Lösung ran!
TIA
CU COOLSPLACH
(COOLSPLACH)

Antwort:
Hallo,
Poste mal Deine E_Mail und ich schicke Dir die konfig von meinem Privatnetz zur Controlle. Vielleicht finden wir dann gemeinsam den Fehler. IP Sollte 192.168.0.1 und nicht 1.1 sein für den Anfang. Höngen beide PC´s in der selben Domäne und sind die Freigaben gesetzt? Hast Du ein spezielles Protokoll Netbeui usw.? welches Kabel verwendest Du? Wenn sich die Clients selber finden heist das noch lange nicht, daß das Kabel funkt. Treiber bestenfalls unter Win 98 von Diskette der Netzwerkkarte nehmen. Habe zuhause Win 95 und NT4.0 im Dualboot. Win 95 wegen Winchat. Kann dann mit meinem Nachbarn Teleonanieren wenn wir wieder Zocken. Also Post Mailadress und ich poste Dir Screenshots meiner Konfig. OK?
Grüße Force Killer
(Force Killer)

Antwort:
Hi COOLSPLACH
Ich hänge mich jetzt einfach mal mit rein hier.
Also, so wie's aussieht ist hast Du Dein Netzwerk fast perfekt installiert und konfiguriert,
der Fehler jedoch liegt in der Anmeldung.
Primäre Anmeldung: --> "Client für Microsoft Netze" einstellen und alles sollte funzen.
By
habat....
(habat)

Antwort:
Hallo habat!
Danke für Deinen versuch!
Leider Ergebnisloss!
Trotzdem vielen lieben dank!!!!
Vieleicht hast Du ja noch ne idee!
CU COOLSPLACH
(COOLSPLACH)

Antwort:
HY Force Killer,
Furchtbar nett von Dir ,Gerne Rücke ich meine e.adresse raus!
COOLSPLACH@giga4u.de
Oder Klik doch mall auf den Namens Url^^^^COOLSPLACH,
Fände ich toll wenn wir das gelösst kriegen!!
CU COOLSPLACH
(COOLSPLACH)

Antwort:
Folgendes:
Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem bei Win95/win98 Netz. Kann es sein, dass es einen Konflikt mit einem Interrupt oder einer I/O-Adresse gibt? Das Problem bei Win98 und der RTL-Netzwerkkarte ist, daß obwohl es einen IRQ-Konflikt gibt, die Netzwerkkarte im Gerätemanager ganz normal ohne ! oder ? erscheint. Und wenn man auf Eigenschaften geht, bringt er auch: keine Konflikte. Überprüf doch mal die Einstellungen von Win98 im Gerätemanager mit denen vom Setup-Utility von der Netzwerkkarte.
Gruss,
mua'Dib
(Mua'Dib)

Antwort:
Ich danke Dir für diesen Tip!!!!!
Ich habe die einstellungen gerade nochmal geprüft ,sie sind identich!
Das war es leider auch nicht!
Trotzdem vielen dank nochmal!!
CU COOLSPLACH
(COOLSPLACH)

Antwort:
Hi COOLSPLACH
hmm...,merkwürdig das es nicht geht
Der "Fehler" in der Konfiguration (Windows Anmeldung) und

bei Antwort benachrichtigen
Mua'Dib COOLSPLACH „WELCHES GENIE KNACK MEIN PROBLEM???????“
Optionen

Folgendes:
Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem bei Win95/win98 Netz. Kann es sein, dass es einen Konflikt mit einem Interrupt oder einer I/O-Adresse gibt? Das Problem bei Win98 und der RTL-Netzwerkkarte ist, daß obwohl es einen IRQ-Konflikt gibt, die Netzwerkkarte im Gerätemanager ganz normal ohne ! oder ? erscheint. Und wenn man auf Eigenschaften geht, bringt er auch: keine Konflikte. Überprüf doch mal die Einstellungen von Win98 im Gerätemanager mit denen vom Setup-Utility von der Netzwerkkarte.
Gruss,
mua'Dib
(Mua'Dib)

bei Antwort benachrichtigen