Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Explorer-Start

Lumens77 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Salute,

ich habe Win2k installiert. Wenn ich den Windows-Explorer starte, dann ist immer der Ordner "Eigene Dateien" standartmäßig geöffnet. Kann man das nicht ändern, so dass "Eigene Dateien" geschlossen ist, dafür aber z.B. Arbeitsplatz geöffnet ist? Wenn ich die Tastenkombination "windows-tast" "E" drücke ist das der Fall. Aber über meinen Link in der QuickLaunchBar nicht. Wie kann ich das ändern?

Danke schon mal.

Gruß,

Jürgne

chrikap gelöscht_15325 „Einfach /e, Laufwerksbuchstabe: eingeben in der Ziel Zeile der Verknüpfung.“
Optionen

Hallo Czuk,

habe ein wenig im Archiv gestöbert und bin auf die Frage von lumens77 und Deine Antwort gestoßen. Ich möchte, daß der Explorer mit dem "Arbeitsplatz" öffnet und die darin aufgelisteten Laufwerke gleich anklickbar sind. Wenn ich in der Verknüpfungszeile "/e eingebe, öffnet sich aber gleich die "C"-Ebene mit allen enthaltenen Programmen. Weißt Du zufällig, was für einen Code ich dafür eingeben muß?
gruß Christoph