Hallo!
suche eine Kamera, gerne auch gebraucht bis ca. 750 Euro, also dann etwas höherer Neupreis, die gute Aufnahmen macht :-). Das sollte vor allem ein gutes Macro sein (bis auf 10cm wär\'ganz gut) und gute Aufnahmen bei schlechtem Licht, da ich das bei meinen bisherigen Cams als Manko kenne. Außerdem schnelles Scharfstellen wäre für Personenaufnahmen von Vorteil.
Und Aufnahmen mit 640*480 sollten möglich sein, da ich auch das eine oder andere Bild für\'s Internet machen und die nicht hinerher alle runterrechnen möchte.
Ich selber habe bis jetzt über die Fuji FinePix 6900 nachgedacht, hat da jemand Vor/Nachteile zu?
Wie sind die Olympus UltraZoom Kameras?
Danke für zahlreiche Antworten
Martin
Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge
Auch wenn es da steht, die 3040 hat nicht nur einen manuell einstellbaren Verschluss.
ISO 100 ist nicht dürftig. Das ist allgemeiner Standard bei Digicams. Im Gegenteil, die ISO 50 der G2 sind äußerst selten. Das sollte also kein abwertendes Kriterium sein.
Also mein Tipp: wenn Dir Zoom sehr wichtig ist und du dafür ein paar wenige Nachteile (Lichtstärke, Auflösung, Features...) in Kauf nimmst, dann mach Dich nicht verrückt und kauf dir die Olympus C-700. Die stand bei mir auch schon in der engeren Wahl. Wenn Du jetzt beginnst Kompromisse einzugehen (3x Zoom), wird die Auswahl wirklich schier unübersichtlich. Du musst Dir Prioritäten setzen und gezielt die Kamera kaufen, die diesen am ehesten entspricht.
Gruß
App
PS: Für den Fall, dass Du doch noch Alternativen suchst: Olympus C-3040 (wenn man die gebraucht überhaupt noch so oft findet) oder die besagte Casio.