Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Probleme mit Fritzcard PCI unter Win XP

twostroke65 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

Ich habe vom analogen Telefonanschluß auf ISDN umgestellt und versuche nun seit einigen Tagen, mit einer Fritzcard PCI ins Internet zu kommen, aber leider vergeblich. Ich habe die Fritzcard montiert und beim Booten installiert mir Win XP die Karte auch selbständig unter 'Netzwerkadapter' ohne Konflikte. Ich kann aber bei meinen DFÜ-Verbindungen dann kein Gerät einstellen, weil unter 'Modems' die Karte nicht auftaucht. Also habe ich mir von der Fritz-Webside den aktuellen CAPI-Treiber downgeloadet und installiert. Nun habe ich unter 'Modems' 6 verschiedene virtuelle Modems drinstehen, kann diese auch in meinen DFÜ-Verbindungen einstellen, aber sobald ich die Einwahl starte, kommt die Meldung 'Modem meldet Fehler Nr.251' und die Einwahl bricht ab. Wer kann mir da weiterhelfen?

bei Antwort benachrichtigen
twostroke65 Borlander „Hallo twostroke, welches virtuelle Modem hast Du denn gewählt? Fürs Internet...“
Optionen

Hi,
Ich habe das 'PPPover ISDN' und das mit'x75' probiert und mittlerweile bin ich soweit, daß der Rechner mit der Einwahl beginnt, sich dann von einer Sekunde auf die andere ausschaltet und beginnt, neu zu booten. So ein Mist, mit der externen Eumex 504 funktioniert aber die Einwahl problemlos (außer der Kanalbündelung, deswegen möchte ich ja die Fritzcard zum Laufen bringen)

bei Antwort benachrichtigen