Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Counterstrike - Erneute Prüfung

rocknwolf / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Die BPjS hat am 16. Mai zu Recht entschieden, dass Counterstrike kein Kandidat für den Index ist. Doch damit will sich die Bundesfamilienministerin Christine Bergmann nicht zufrieden geben und bezeichnete das Spiel als "unerträglich". Sie will nun das Actionspiel nochmal prüfen lassen. Die Ministerin sollte sich lieber mal ein Spiel wie Soldier of Fortune 2 anschauen, bevor sie voreillig Schlüsse über ein Spiel zieht, dass sie höchstwahrscheinlich noch nicht mal gespielt hat und durch Erfurt mehr oder weniger "berühmt" geworden ist oder? ;-)

weiteres hier

r.vv

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Wumpchild „oder die sollten sich mal die Nachrichten ansehen... was da manchmal zu sehen...“
Optionen

Vor allem stellt kein Mensch die Frage, ob da überhaupt ein direkter Zusammenhang besteht. Im Gegenteil: Vielleicht wäre der Typ viel früher ausgetickt, wenn er nicht in Counterstrike ein "Ventil" für seine Schießwut gehabt hätte.

Ich selbst mache mir nichts aus solchen Spielen, bin aber gegen Ungerechtigkeiten - man sollte nicht ohne Not anderen Leuten den Spaß vermiesen. Geschäftiger Aktionismus auf Kosten der Spieler, nur weil Wahljahr ist - das finde ich nicht gut.

Übrigens kenne ich einige Leute, die Counterstrike u.ä. spielen. Das sind mit die friedlichsten und ausgeglichensten Menschen, die man sich vorstellen kann.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen