Hallo!
Zuerst mal zu mir. Ich bin totaler Newbie in sachen Linux.
Ich hab mir Linux 7.0 (SuSe) Installiert. Bei der Installation gab es keine Probleme.
Doch wenn ich jetzt im Grafischen Modus bin (KDE glaub ich) funktioniert meine Maus nicht und ich muss mit der Tastatur arbeiten. Wie kann ich sie aktivieren oder einen anderen Treiber auswählen.
PS: Es ist eine USB Maus (hab aber auch ein PS/2 Adapter-der bringt aber auch nichts wenn ich ihn benutze).
Prolem 2: Meine Grafikkarte wird glaub ich nicht erkannt. Ich arbeite in einem 640x480 Modus mit 16 Farben !! Wie kan ich die Treiber auswählen (also WO?).
Ich hoffe jamand nimmt sich etwas Zeit meine Nervenden NEWBIE fragen zu beantworten :-)
Danke...
Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge
@Kirin: USB? USB-Maus und USB-Kamera (FujiFinepix4800 Zoom), die ich nur empfehlen kann. Die beiden Dinger laufen, aber s war nicht einfach :(. Hotplug ist unter Linux noch nicht sooo verbreitet...leider.
@robert: Du hast 2 Möglichkeiten, an einen neuen X-Server ranzukommen: Neue SuSE-Version installieren, oder den neuesten X-Server bei www.XFree86.org runterladen (gross).
Ich weiss nicht, ob SuSE auch rpms fuer den neuesten X-Server bereithaelt, aber das kannst Du auf der Suse-Homepage nachlesen. Ich _glaube_ es gibt welche, nagel mich aber nicht fest.
Bis denne
poly
