Meines Wissens nach greift der Reset Taster direkt auf die Hardware (Mainboard) zu.
Was Du kontrollieren könntest, wäre:
Drücke mal den Reset Taster wenn der Rechner hochfährt bevor das Betriebssystem geladen wird. Also dann, wenn die Festplatten erkannt wird und das Ram gezählt wurde.
Wenn dabei sich nix tut - ich meine, wenn dabei der Bootvorgang nicht abgebrochen wird, dann nimm Dir die Beschreibung des Mainboards. Dort ist beschrieben, wo der Reset-Taster angeschlossen wird. Schau mal nach, ob der Stecker des Reset-Tasters auf den richtigen Pin´s aufgesteckt ist. Wenn nicht, dann setz den Stecker auf die richtige Position.
Wenn der Stecker richtig aufgesteckt war dann zieh den Stecker ab und schau zuerst mal nach, was auf dem Stecker steht. Da muss "Reset SW" oder "RST SW" draufstehen. Wenn nicht, dann such´ den richtigen Stecker.
War es der richtige Stecker, dann prüf nach, ob der Reset Taster funktioniert. Einfach mit einem Multimeter oder einem anderen Durchgangsprüfer prüfen ob bei gedrücktem Reset der Schalter Durchgang hat.
Funktionier der Schalter, dann ist das Mainboard nicht ganz in Ordnung.
Wenn was kaputt ist, solltest Du auf jeden Fall mal prüfen, ob Du noch Garantieansprüche hast.
Poste aber bitte auf jeden Fall, was Du herausgefunden hast.
Da ich vermute, dass Du noch unerfahren bist, hier noch einige Tipps für "das Arbeiten am offenen Gehäuse":
Bevor Du am Mainboard irgenwas abziehst oder draufsteckst oder berührst, solltest Du zuerst den Rechner ausschalten dann den Netzstecker abziehen und den Einschalttaster des Rechners nochmal drücken - damit keine Spannung mehr am Board ansteht.
Und dann Solltest Du Dich auf jeden Fall synthetischer Kleidung entledigen (Gefahr von elektrostatischen Aufladung) und eine evtl. elektrostatische Aufladung entladen - Dich erden.