Habe seit ein paar Tagen diesen Lexmark.Neue Patronen gekauft und eingesetzt.So,und dann fingen die Probleme an.Die Testseite hatte nur 3 farbige Balken,keinen schwarzen Balken!!! Obwohl beide Patronen eingesetzt wurden.Qualität der Farben super.Auch ein Vertauschen der Patronen hat nicht geholfen.Kann kein einziges Dokument ausdrucken,weder in Farbe noch in schwarz.Auch kam es komischerweise vor,daß mitten im Testseitendruck die Fehlermeldung kam,schwerwiegender Fehler,Druckerwagen stehengeblieben,Druckauftrag wird abgebrochen.Bei anderen Versuchen scheint er wohl zu drucken,da die Papierzuführung einwandfrei geht,aber er druckt keinen einzigen Buchstaben.Ich blick echt nicht mehr durch.Neue Treiber habe ich auch installiert,daran kann es also auch nicht liegen.Arbeite mit Windows ME.
Habe mein Drucker zwar mit dem Scanner verbunden,aber hatte vorher nie Probleme.Hab ja nur den Drucker getauscht.
Wer kann mir helfen?
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
Kontrollier nochmal, ob die Patrone richtig eingerastet ist und Du die Schutzfolie von der Patrone (unten) entfernt hast.
Anderenfalls könnte man auch mal einen Düsentest mit Reinigung und Druckkopfjustage durchführen. Das müsste bei den Tools der Druckersoftware mit integriert sein. Ansonsten hole Dir die aktuelle Software für Deinen Drucker beim Hersteller per Download.
Es kann natürlich auch der Druckkopf sein, der gereinigt werden muss oder wenn dieser defekt ist getauscht werden muss, wie es bei einigen Druckern beim Patronentausch der Fall ist. Probier aber ertmal die Patronenvariante, Testvariante, Reinigungsvariante, Treibervariante aus. Hast Du original-Patronen oder billige Noname. Ich hatte auch schonmal Noname, die alles verstopft hatten. Danach ging nix mehr.