Hab jetzt seit 30 Minuten ne GeForce 4 Ti 4400 von MSI anstatt ner GF2MX drin und hab nach den Vorsclägen der PCGamesHardware den Riva Tuner benutzt und dabei
bei Direct 3d V Sync auf "Always off" gestellt
bei Direct 3d in den Texturen Antisotrpy auf 4 gesetzt
bei Direct 3d Texture Sharpening aktiviert
und bei Open GL V Sync auch ausgeschaltet und anti... auf 4
In den Benchmarks unserer hoch geehrten Zeitschriften kamen da immer ca. 9000 - 11000 3D Marks raus,ich krieg nur 6653!!!
Liegt das an den Optionen im Riva Tuner oder daran,das der SBA Modus noch an ist???
Würde mich echt interssieren...
Sonstige technische Daten:
Athlon XP 1800+
512 MB DDR CL 2.5 Samsung original
2 HHDs insgesamt 120GB
MSI K7T266 Pro 2 RU
3 CD/DVD Laufwerke/Brenner
Ami Bios,indem es kein "Assign IRQ to VGA" gibt(!!!)
Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge
Sandor1: Das liegt am Anisotropischen Filter. Schalte ihn aus (anstatt auf 4x) und teste nochmals. Jetzt solltest du die erwarteten 10000-11000 3DMarks erhalten.
Die PC Games Hardware hat sich wohl etwas unverständlich ausgedrückt in diesem Fall, denn die 10000-11000 Punkte mit aktiviertem Anisotropischen Filter schafft nicht mal eine übertaktete GeForce 4 Ti4600.
mrdamar: Hast du die Zeitschrift je gelesen bzw. gekauft um sie aufmerksam zu lesen? Falls nein: Urteile nicht zu schnell über etwas das du nicht kennst. Falls ja: Wie kommst du zu diesem Urteil?
Deiner Aussage über Assign IRQ to VGA im Bios kann ich absolut nicht zustimmen. In meinem K7S5A-Bios gibt es die Option jedenfalls noch (AMI-Bios...) und auch in jedem Stabilitäs-Artikel wird auf den Fakt hingewiesen das die Grafikkarte einen eigenen IRQ bekommen sollte. Im Zusammenhang damit steh dieser Schalter im Bios der bei anderen Herstellern definitiv noch vorhanden ist.