Laptops, Tablets, Convertibles 11.828 Themen, 56.656 Beiträge

dell Inspiron 8200

Mathias_the_gamer / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,
ich bin auf der suche nach einem spieletauglichen notebook und bin auf das teil gestossen. es ist im vergleich zu den anderen notenbooks die ich im netz gefunden habe in der preisklasse erstaunlich gut ausgerüstet.
es hat:
-1,6 ghz p4-m cpu
-nVidia GeForce4 440 Go, 64 MB DDR
-512 mb ddr ram
-30 gb platte
-ein dvd/cdrw combo laufwerk

usw

das alles für ~2800 €

is das noetebook vom preis/leistungsverhältnis ok/gut? wenn ihr von der austattung und vom preis vergleichbare produkte kennt, gebt mir bitte die url ;-).

noch ne kleine frage: bekommt man für ein notebook eine tv-karte? wenn auch nur eine usb-variante, ich würde die wm gerne im garten verfolgen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
GhostWriter Mathias_the_gamer „kann jemand den allseits schlechten service bestätigen? wäre ja ne schweinerei...“
Optionen

Dell ist ein reiner Versender, es gibt keine regionalen Niederlassungen und keinen lokalen Einzelhandel. Damit kann man sehr preiswert anbieten. Für den Kunden hat das den Nachteil, daß man beim Erwerb eines solch teuren, komplexen technischen Gerätes dieses nicht testen und "fühlen" kann, sondern immer auf Mundpropaganda von anderen angewiesen ist. Eine Beratung am Gerät gibt es ebenfalls nicht
Wenn man jetzt wie Herr Michael Dell noch etwas preiswerter sein will oder unter Preisdruck von Gericom/Medion/etc. gerät, verdient man am einfachen Verkauf des Gerätes nicht mehr viel. Man muß für ein so gutes Gehalt, wie Herr Michael Dell bekommt, auf eine andere Weise sein Geld verdienen. Dafür bietet sich dann ein teurer Service an.
Der kleine einzelne Endkunde, der alle 3-5 Jahre ein neues Notebook erwirbt, ist doch dann so uninteressant, daß man da auch ganz stur hohe Servicepreise verlangen kann. Der Firmenkunde, der mehrere 10-Stück pro Jahr kauft ist da schon interessanter, da wird auch mehr differenziert.

;-)

GW

PS.: Böse Zungen behaupten, daß DELL-Notebooks sogenannte "Sollbruchstellen" eingebaut haben. Aber es ist wohl nur eine Behauptung.
(Displayscharniere, Tasten, Stecker/Buchsen, Laufwerksrahmen)

bei Antwort benachrichtigen