Hallo!
Ich möchte gerne zwischen meinem Heimrechner (WinXP) und den Rechner im Büro (Win98) eine Verbindung herstellen, damit ich zu Hause arbeiten und die Dateien direkt, online, im Büro aktualisieren kann.
Gibt\'s da \'ne "einfache" Software für? Bietet Windows vielleicht von vornerein (irgendwo...) diese Funktion an?
Habe von Netzwerken nicht wirklich viel Ahnung...
Danke schon mal!
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.489 Beiträge
Hallo und danke schön!
Dateien per Email verschicken wir momentan, das gibt aber dauernd Chaos - deswegen die Idee mit dem Zugriff... Der Chef hat auch genehmigt, da steht dem Ganzen nix im Wege.
Allerdings scheint es mir zu kompliziert (für mich) zu sein - das einzige was ich verstanden hab', ist das mit der festen IP ;-).
Nun ja, vielleicht fällt mir ja noch was anderes ein...
Aber wie gesagt, danke für Deine Mühe!
Yadra