Hi. Ich hab einen Server wo Suse 7.3 daruf läuft. Dort sind 4 Festplatten, die im Dateiformat Fat32 laufen, eingebunden. Wie kann ich dort von einem Windows Rechner schreibrechte erhalten.
Eins sei gesagt. Die rechte in der smb.conf habe ich bereits. Hab auch schon lange rum gedocktert bis ich merkte das ich die Platten anders mounten muß.
Nun hab ich hlat genau auf dem Pfad der Sambashare die Rechte. Mach ich aber ein Unterverzeichnis so kann ich da nichts mehr hineinkopieren!
Versteht das einer? Ich nit! :o)
Wäre klasse ihr könntet mir helfen.
Gruß JumpinJack
Linux 15.009 Themen, 106.826 Beiträge
Oh weh. Also ich bin kein Profi. Deshalb hab ich die auf FAt32 laufen lassen damit ich mit ner anderen Bootpartition (win) die files verschieben und uoaden kann. Nun will ich das ja mit den Shares ändern. Aber bis das nicht klappt is das essig.
Nun noch ne Frage. Ich kann doch gar keine rechte auf ner FAT32 Platte verteilen oder? Gemountet ist sie das jeder dran kan. umask 000. Und das klappt ja auch. nur dann die Verzeichnisse darunter klappen halt nicht. Selbst die die ich gerade über samba erstellt habe kann ich nicht mit daten füllen. Find ich irgendwie paradox!
Hm...also den letzten Satz von dir verstehe ich nit aber probiere ich heute abend trotzdem aus. Man weiß ja nie was so passiert! :o)
Thx & Greets JumpinJack