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Rechtliches Problem mit Provider (avisgo)

Michael-2712 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
vorgestern habe ich mal wieder die Telefonrechnung bekommen und mir viel auf, dass meine Internetkosten 3-mal so hoch waren, wie sonst. Also ging ich ins Internet auf die Site von meinem Provider (www.avisgo.de). Dort stellte ich fest, dass dieser seine Tarife im Januar geändert hat (Rechnung hat bei dem immer 3 Monate Verspätung). Die Kosten sind jetzt von 1,4 Cent/Minute auf 5 Cent/Minute + 2 Cent pro Einwahl gestiegen! Dürfen die einfach ihre Tarife ändern? Man guckt ja logischerweise nicht ständig auf die Startseite von denen, schon garnicht, wenn sie nicht automatisch geladen wird.
UND
Ist es legal, dass die Rechnung mit 3-Monaten Verspätung kommt und man so diese Änderung erst viel zu spät merkt? Über zwei Monate wurden noch nicht abgerechnet und ich habe keine Lust statt 40.- DM 120.- DM bezahlen zu müssen.

Ich hoffe, es kann mir irgendjemand helfen.
MfG Michael

out-freyn Michael-2712 „Rechtliches Problem mit Provider (avisgo)“
Optionen

@Indronil:
Es handelt sich hierbei nicht um eine Änderung der AGB, sondern der Tarife. Die AGB-Änderung müßte die Firma Vertragspartnern (!) mitteilen, nicht jedoch der "Laufkundschaft" (offenes Call-by-Call).

Die Tarife müssen nur veröffentlicht werden. Dabei reicht es aus, wenn die Preisliste auf der Homepage einsehbar ist.

@all:
Stellt Euch das mal beim Telefon-Call-by-Call vor, wenn der Anbieter bei einer Tarifänderung von sich aus jeden potenziellen Kunden darauf aufmerksam machen müsste...

Stefan