Ich habe mehrere Notebooks und Desktop-PC's ohne Router per Ethernet (Koax/10 MBit) vernetzt. Ein Notebook (Win XP H) setzt als Netzwerkbrücke das Koax auf TP zu einem weiteren Notebook via Crossover-Kabel um (100 MBit). Ein Desktop-PC dient als Internet-Gateway (DSL). Alles funktioniert bestens ------ aber stelle ich mit dem als Netzwerkbrücke eingesetzten Notebook via DFÜ-Netzwerk eine Internetverbindung her, dann bleibt der Datendurchsatz bei durchschnittlich 900 b/s -- ein Arbeiten ist nicht möglich! Egal, ob die beiden PCMCIA-Netzwerkkarten ausgebaut sind, die Netzwerkbrücke deaktiviert ist, ein Modem 33600 oder ISDN-Kanalbündelung zum Einsatz kommt. Weiß irgend jemand wo das Problem liegen könnte???
