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Was treibt ein Informatiker am Männertach

pco / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hier meine Ideen

1. Sich mit Cola die Rübe zuknallen und dann *rülps* und *gröhl* durch den Chat...
2. Ein nicht funktionierendes Java-Script debuggen, dann mit M im S treffen und *rülps* und *gröhl*
3. Sich nackte Frauen im Internet betrachten und sich überlegen, wie man die Kompressionsrate des Bildes weiter optimieren könnte
4. Über mangelnde Bandbreite fluchen, weil das neuste Video "Pudel - nass und rasiert" ruckelt
5. Ausschlafen bis 22.00 und sich dann über den schönen Mondschein am Morgen freuen
6. Sex mit einer schönen blonden Frau, welche ihm hinterher ins Ohr flüstert: "Du warst der geilste Anrufer des Abends..:"
7. Er trinkt ein Bier und rennt gröhlend raus in die Sonne. Kurz darauf macht sich ein nässender Ausschlag von dem vielen natürlichen UV-Licht bemerkbar. Den rest des Tages spielt er Hockey mit seinen Silberfischen...
8. Er lässt sich die Haare schneiden. Am Abend erkennt ihn daraufhin T im S nicht wieder

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pco Anonym „nee, er grillt mit uns geisteswissenschaftlern im park. und verliert obwohl in...“
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>und verliert obwohl in der überzahl beim federball !

Das liegt daran, dass er in theoretische Informatik gelernt hat, dass man jedes Problem in seine Teilprobleme zerlegen kann.

Ich erklärs Dir.

Gegeben sei:
Zwei Federballschläger F1 und F2 sowie ein Federball O.
Problem:
Der Ball wird hin und hergespielt. Dabei darf der Ball nur F1 und F2 berühren.
Berührt er den Boden B, erhält der einen Punkt P, der mit seinem F(x) zuletzt den O berührt hat.

Problemanalyse:
Best Case :=
Der Informatiker schlägt mit seinem F1 auf und O berührt danach B
Daraus folgt P(1)>P(2)
Average Case:=
P(1)=P(2) -> Unentschieden
Worst Case :=
P(1)

Verloren

Schauen wir uns das Laufzeitverhalten eines Federballspieles an, dann stellen wir fest, dass der BestCase nur sehr selten eintritt.
Ebenso können wir die Average-Case-Situation beinahe ausschliessen.
Also haben wir ein Problem mit stabilem Verhalten.
Es tritt also ein Omega-N-Problem auf O(n).

Zerlegen wir O(n) in seine Bestandteile:
O(n) = n * P
(Summe der Teilprobleme)

Okay nun stellen wir fest, dass wir den Algorithmus nur 3 Abhängige grössen hat.
Fällt eine davon weg, erreichen wir den Average-Case (welcher in der Ausgangssituation vorliegt). Average-Case ist besser als Worst-Case. Somit haben wir den Algorithmus optimiert!
Lassen wir also die Spieler verschwinden... nein, das geht nicht.
Verstecken wir F1 und F2 ... ach nein,... .
Aber O, lassen wir O verschwinden...

Sodele, genug dünnes Zeug .... ich muss jetzt grillen!
Schön Feieramd noch!

Grillseargant

PCO

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